RSS-Leiste?

• hi

ich suche eine erweiterung, mit der ich zb eine scrollleiste einblenden lassen kann in der die news runtertackern.

ich habe es mit infoRSS probiert, aber das teil ist das verbugteste was ich seit langem gesehen habe und absolut nicht nutzbar, obwohl es vom (theoretischen) funktionsumfang schon so war wie ich mir das vorstelle.

vielleicht kennt ja jemand ne bessere alternative

• Hallo,
    vielleicht hilft dir RSSCRAWLER.
    Damit kann man 2 Ticker seiner Wahl am Bildrand laufen lassen.
    Die Inhalte wählt man durch direktes Anklickken im Ticker aus.
    Gibt es als Testversion bei http://www.rsscrawler.info zum Download.
    Nach 14 Tagen ist eine Registrierung erforderlich (12,95 EUR).

Waldbronner

Gehörst Du zu den Programmierern oder zu den Programmierten?

• njarr.. danke. also ich benutze zur zeit die desktop-sidebar (ist kostenlos und besser), aber ich hätte gerne was browser-internes... also eine erweiterung für firefox, weil ich in der regel nur an news interessiert bin wenn ich eh rumsurfe..

hätte gedacht es gibt da mittlerweile ausgereiftes für

• Die Erweiterung
    LiveLines 0.4.4.1 verleiht der Erweiterung Sage 1.3.6 oder Bloglines RSS-Fähigkeiten.

LiveLines kann darüber hinaus externe Programme ansteuern.
    ;)
    (Die Version LiveLines 0.3.2 auf erweiterungen.de ist nicht mehr aktuell)
    /edit: Ein Erfahrungsbericht über "Bloglines" findet sich hier (Link).

Ein Downloadlink zu Bloglines befindet sich auf: http://www.bloglines.com/about/notifier#moz

• Zitat von vommie

ich habe es mit infoRSS probiert, aber das teil ist das verbugteste was ich seit langem gesehen habe und absolut nicht nutzbar, obwohl es vom (theoretischen) funktionsumfang schon so war wie ich mir das vorstelle.

Aus diesem Grund hab ich es auch eine Weile ausgehalten, jetzt scheint es erträglich zu laufen.

Welche Probleme hast du denn mit infoRSS?

• sage ist eine sidebar, oder? ich bräuchte schon ein ticker.. das wirkt sicher grad so als wär ich nie zufrieden, aber da ich schon eine sidebar benutze (desktop sidebar) brauche ich unbedingt einen ticker. oder eine andere lösung als sidebar

also infoRSS muckt echt zuuu arg rum.. also erstmal immer wenn ich etwas ändere und das "annehme", rutscht der ticker eine zeile weiter runter (das verschwindet dann aber wieder bei einem neustart von mozilla). ich möchte zb das infoRSS eine eigene leiste hat, wenn ich das einstelle funktioniert das auch erstmal, aber irgendwann verschwinden plötzlich alle buttons in der leiste und es wird nix mehr angezeigt, völlig grundlos.. also eine leiste mit rahmen und einem roten kreis - mehr nicht. obwohl alle einstellungen stimmen - das ist der hauptgrund wieso's unbenutzbar ist. dann gibts auch probleme beim hinzufügen neuer RSS-feeds - obwohl alle felder ausgefüllt sind, bockt er rum und meint (manchmal): "die felder sind obligatorisch" - und man kann garnix mehr machen außer auf abbrechen klicken, und alle arbeit bis dahin war dann umsonst (und wenn man nach jedem schritt annehmen klickt, rutscht die leiste wie erwähnt ins bodenlose). als ich soweit mal alles hinbekommen hatte, wollte ich nurnoch einstellungen übernehmen das unendlich zeichen und max. 15 news auf einmal angezeigt werden - als ich das übernehmen wollte, sind, wieso auch immer, alle meine einträge verschwunden die ich nur mit tricksereien überhaupt eintragen konnte.

rundum ein schrottprogramm... (obwohls im prinzip toll ist). frag mich wieso manche entwickler sowas unfertiges auf einen loslassen, ohne warnung oder hinweise

• Welche Version hattest Du denn? Bei mir läuft die Version 0.8.9.5 ohne die von Dir geschilderten Probleme einwandfrei (obwohl die "0" an der ersten Stelle der Versionsnummer ja schon auf eine Beta-Version - also etwas Unfertiges - hinweist).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat

"die felder sind obligatorisch"

Diesen Hinweis hatte ich zu Beginn manchmal auch. Leider ist infoRSS im Dialog etwas träge, so dass ich erst suchen musste, wo ich etwas eben vergessen hatte. In den Einstellungsfenstern arbeite ich nun sehr langsam. ;)

Ich nutze ebenfalls 0.8.9.5 - allerdings ohne eigene Leiste, sondern integriert in Statusleiste. Problematisch wird es vermutlich werden, wenn irgendeine andere Erweiterung ebenfalls die Statusleiste nutzt.

Das Einzige, was mich zurzeit stört, ist, dass manchmal (!) alte Schlagzeilen nochmal abgeholt werden bzw. das komplette Markieren eines Feeds als gelesen nicht 100% funktioniert.

Trotz dieser kleinen Macken kann ich die sonstigen Vorteile gut brauchen.

• vommie hat folgendes geschrieben::

Zitat

Das Einzige, was mich zurzeit stört, ist, dass manchmal (!) alte Schlagzeilen nochmal abgeholt werden bzw. das komplette Markieren eines Feeds als gelesen nicht 100% funktioniert.

Trotz dieser kleinen Macken kann ich die sonstigen Vorteile gut brauchen.

Diesen Fehler wird wohl nicht nur die Erweiterung infoRSS haben.
    Erfahrungsbericht (Link) hat über Bloglines geschrieben::

Zitat

Bloglines ist ein noch relativ neuer Service und hat noch ein paar Macken. Dazu zählt, dass die "gelesen"-Markierung nicht verlässlich ist. Bereits gesichtete Beiträge werden immer wieder als neu ausgewiesen. Gelegentlich treten gröbere Aussetzer auf, wie der folgende Screenshot zeigt. Diese Phänomene habe ich in letzter Zeit aber seltener beobachtet.

Firefox 2.0 wird erweiterte FeedNews-Fähigkeiten erhalten:
    epigoon (Link) hat folgendes geschrieben::

Zitat

Firefox 2.0 will include Feedview

My tiny Firefox extension will be included in the main browser. Originally it would be part of Firefox 1.5, but because of the urge for perfection the Mozilla developers needed more time.
    The new Feedview will include most features that people have been asking for. Like correct date handling, better html viewing, the rss icon will show Feedview instead of a livemark dialog...
    I will keep the Feedview installer on the site up, but I will not update it anymore. Let's just hope Firefox 2.0 will be here soon.

posted by epigoon at 11:50 AM