Laaaannnngsssssaaaaaammmmer Seitenaufbau

  • Hallo Leute!!!!

    Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand das gleiche Firefox-Problem hat, wie ich....

    Ich hab vor kurzem einen neuen Router installiert und seitdem hab ich folgendes Problem.

    Die einzelnen Internet-Seiten brauch ewig (10-20 Sec. - oder noch länger), bis sie angezeigt werden. Wenn ich dann sofort auf der einzelnen Seite weiterklicke, dann gehts auch "normal" schnell, wenn ich aber ein wenig warte, um dann weiter zu klicken, braucht es wieder ewig, bis die neue Seite dann angezeigt wird.

    Auf Anraten hab ich bereits die Windows eigene Firewall deakt. und hab nur noch eine Firewall installiert, aber recht viel geholfen hat es nicht wirklich.

    Noch schlimmer und mehr Zeit braucht es, wenn ich den Internet-Explorer öffne und damit die Seiten anzeigen lasse.

    Das Komische ist, wenn ich das AOL-Hauptprogramm öffne, dann kann ich ganz normal schnell surfen.

    Wer mir aber jetzt den Tip gibt, AOL abzuschaffen.....kann ich nicht, meine Frau....ihr versteht :)

    Vielleicht kann mir jemand helfen, denn alle, die ich bisher gefragt hatte, kennen das Problem selber nicht.

    Schönes Wochenende

  • Hallo,
    da dieses Problem anscheinend auch mit dem IE auftritt würde ich mal ausschließen das es an FX liegt. Evtl. stimmt etwas mit den Einstellungen deines Routers nicht?

    Punk rock is dead... and I fucking killed it. - Billie Joe Armstrong (Green Day)

  • Zitat

    Wer mir aber jetzt den Tip gibt, AOL abzuschaffen.....kann ich nicht, meine Frau....ihr versteht


    nee versteh ich nicht...kannst du dich nicht
    durchsetzen :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Welchen Router hast du gleich nochmal ?

    Kannst du da evtl. den MTU-Sze Wert anpassen auf 1400-1492 ?

    Bei vielen geht es recht gut mit einem Wert von 1400.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo !!!!

    Ich habe einen von AOL gelieferten Router.

    Hersteller ZYXEL, Typ Prestige 660-Serie

    Den Router hab ich auch bereits mehrmals konfiguriert.....ich muss dazu aber sagen, dass den Router zuvor mein Schwiegervater hatte.

    Nachdem ich ihn bei mir angeschlossen hatte und ich zum ersten Mal versucht hatte ins Internet zu kommen, waren noch seine AOL-Daten im Router eingetragen.....erst als ich dann gemerkt habe, dass alles so langsam läuft bekam der Router meine AOL-Daten.

    Was mich eben stutzig macht ist, dass das AOL-Hauptprogramm superschnell und ohne Schwierigkeiten läuft, doch ich weigere ich mit AOL zu surfen.....

    Und das mit dem Wert hab ich leider nicht ganz verstanden, vielleicht könntest du es mir nochmal etwas genauer erklären.

    Dankeschön.

  • Zitat von Puckununu

    ...dass den Router zuvor mein Schwiegervater hatte.

    Nachdem ich ihn bei mir angeschlossen hatte...


    Mich wundert das gar nicht, dass Dein Seitenaufbau so langsam wird, wenn Du Deinen Schwiegervater anschließt. Mein Schwiegervater würde sich bedanken, in seinem Alter noch so ranklotzen müssen... :wink:

  • Zitat von berend2805


    Mich wundert das gar nicht, dass Dein Seitenaufbau so langsam wird, wenn Du Deinen Schwiegervater anschließt. Mein Schwiegervater würde sich bedanken, in seinem Alter noch so ranklotzen müssen... :wink:


    wow, der war gut, vielleicht läuft der Schwiegervater auch auf nemm Stromrad :lol:

    ne aber Puckununu, mach mal ein Reset auf deim Router und spiele deine Zugangsdaten neu auf.

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Hallo!!!

    Meinen Router habe ich bereits mehrfach neu installiert....daran kanns auch irgendwie nicht liegen, denn das AOL-Hauptprogramm läuft ja auch superschnell. Es hat den Anschein, als würde der Firefox nur mit halber Kraft laufen bzw. irgendwas behindert bzw. verzörgert den Seitenaufbau.

    vielleicht hat ja noch jemand einen Tip ???

    Dankeschön.

  • Zitat von Puckununu

    Hallo!!!
    Meinen Router habe ich bereits mehrfach neu installiert....daran kanns auch irgendwie nicht liegen

    Hast du auch die neueste Firmware auf deinen Router. Wenn nicht oder wenn du dir nicht sicher bist, dann schau mal auf der Zyxel-homepage.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Vielleicht kann der Router / Proxy kein IPv6? Dann kommt es zu Verzögerungen. Dazu kannst Du ja mal probehalber den Eintrag network.dns.disableIPv6 in about:config auf true (Doppelklick) setzen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.