Das Fenster "Erweiterungen" öffnet sich nicht. (Me

• Moin,

ich verzweifel total. Ich wollte mir auf meinen Firefox (Version 1.0.7) die Erweiterung für Mausgesten installieren, aber das klappt überhaupt nicht. Ich habe in den Einstellungen das Installieren von Software aktiviert, aber wenn ich dann die Mausgesten installieren will, dann tut sich leider gar nichts.

http://www.erweiterungen.de/detail/153/

Auch wenn ich im Menü "Extras" auf "Erweiterungen" klicke, dann erscheint kurz die Sanduhr, aber es öffnet sich überhaupt kein Fenster und das ist sehr seltsam. Ich habe bereits Firefox deinstalliert und neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen. Bei "Downloads" oder "Themes" öffnet sich ein Fenster, das funktioniert.

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt. Ich brauche diese Mausgesten einfach.

lg, Momo

Windows-7 (32bit) - aktueller Firefox - Norton Internet Security 2010

• Zitat von Coce

Was hast du sonst noch für Erweiterungen installiert?

Hallo,

ich habe sonst gar keine Erweiterungen installiert. Wenn ich auf "Extras" und dann auf "Erweiterungen" klicke, dann erscheint nur die Sanduhr und sobald ich die Maus bewege, verschwindet die Sanduhr, aber kein Fenster öffnet sich.

Wie kann ich den Firefox komplett deinstallieren? Also auch sämtliche Profile usw.? Denn als ich den neu installiert habe, waren trotzdem alle Lesezeichen wieder da.

Grüße, Daniel

• Ich habe unter C:\...\Anwendungsdaten alle Dateien gelöscht, die mit Firefox zusammen hängen. Dann Firefox deinstalliert und neu installiert und siehe da:

Das Fenster "Erweiterungen" öffnet sich :shock:

Keine Ahnung, an was das gelegen hat, aber ich versuche jetzt mal die Mausgesten zu installieren und gebe dann noch ein kleines Feedback, obe es geklappt hat.

Grüße, Momo

• Zitat von Momo

Keine Ahnung, an was das gelegen hat, aber ich versuche jetzt mal die Mausgesten zu installieren und gebe dann noch ein kleines Feedback, obe es geklappt hat.

Okay, hat geklappt. Problem ist somit gelöst ;o)))

Danke für deine Hilfe, Coce.

Grüße, Momo

• Zitat von Momo

Ich habe unter C:\...\Anwendungsdaten alle Dateien gelöscht, die mit Firefox zusammen hängen. Dann Firefox deinstalliert und neu installiert und siehe da:

Das Fenster "Erweiterungen" öffnet sich :shock:

Keine Ahnung, an was das gelegen hat,...

Ganz einfach: Wenn Du in Anwendungsdaten alle Firefox Ordner löschst ist das auch eine Methode ein neues Profil anzulegen (das alte wurde ja gelöscht...).

Und wie Coce ja schon richtig schrieb, sollte das Anlegen eines neuen Profils viele Probleme in Firefox lösen.
    Die von coce emphoohlene Vorgehensweise hätte allerdings noch Deine Lesezeichen und manch anderes gerettet...:wink:

Eine Neuinstallation wäre wohl nicht nötig gewesen (Es sei denn, es wurde eine Firefox interne Datei mutmaßlich ersetzt, wie z.B. dadurch, dadurch habe ich mal den Einstellungsdialog verloren.).

Gruß,
    Bazon

• Zitat von Bazon Bloch

Die von coce emphoohlene Vorgehensweise hätte allerdings noch Deine Lesezeichen und manch anderes gerettet...:wink:

Na die Lesezeichen habe ich vorher gesichert *g*

(Schon mal schlechte Erfahrung damit gemacht, hatte mal einen Festplattencrash, seit dem werden die regelmäßig gesichert.)

Grüße, Momo