Hallo und guten Tag,
gibt es schon einen Termin für das automatische update von der Version 1.0.7 auf die neueste Version? Gemeint ist der update über die Funktion Extras / Einstellungen... / Erweitert / Software-Update / <jetzt überprüfen>.
Wann erfolg das Autoupdate von Firefox 1.0.7 auf Firefox 1.5
-
BerndG -
20. November 2005 um 12:40 -
Erledigt
-
-
Gibt ja nichtmal einen entgültigen Termin, wann Firefox 1.5 erscheint. Und das automatische Update wird auch erst einige Tage später als der offizielle Release erfolgen, damit die Download-Server nicht zusammenberechen.
Zudem verfügt 1.0.x noch über kein anständige Updatefunktion (es wird nur die komplette installationsdatei gesaugt und ausgeführt). Diese kommt jetzt erst mit 1.5 ... Ich persönlich würde beim Update von 1.0 auf 1.5 empfehlen 1.0 erst zu deinstallieren und dann anschliessend 1.5 über den alten Ordner zu installieren. Das Profil sollte problemlos übernommen werden.
Und wie gesagt: NOCH ist der finale 1.5 nicht draussen.
-
Zitat von bugcatcher
Das Profil sollte problemlos übernommen werden.
Bis auf die schon installierten Erweiterungen, die noch nicht an 1.5 angepasst sind. Bei der Installation des 1.5 wird zuerst überprüft, ob die Erweiterungen kompatibel sind, wenn nicht, wird überprüft, ob ein Update für die Erweiterung vorhanden ist, wenn keins da ist, wird die Erweiterung deaktiviert.
Ob und wann und wie diese Erweiterungen wieder aktiviert werden, weiss ich nicht, da ich mir für den 1.5RC1 ein neues Profil erstellt hatte und alle Erweiterungen in diesem Profil neu installiert hatte (ggf. unter Mithilfe der Erweiterung Local Install; die mir erlaubte, die Kompatibilitätsprüfung nicht durchzuführen).