Weishaupt Wetter

• Hallo,

problematische Seite: http://www.weishaupt-wetter.de/

Gibt es _irgendeine_ Möglichkeit, dass ich da mal unter Linux was zu sehen bekomme?

Kennt bspw. einer die Quelle des Videos? Oder weiß einer, warum das bei mir nicht funktioniert? Unter Windoof mit FF und Opera passiert nix, wohl wegen des VBScript in der Seite.

Unter Linux lädt FF die Seite nicht mal, weil Flash unter Linux verdammt langsam ist...

Jemand ne Idee?

Quis custodit custodes?

• Leider verwenden Sie keinen Microsoft Internet Explorer.

Diese Webseite setzt derzeit Microsoft Windows als Betriebessystem mit installiertem Internet Explorer und den Windows Mediaplayer ab Version 9 voraus.

Leider erfüllt Ihre Systemkonfiguration diese Voraussetzungen nicht, so dass der Inhalt voraussichtlich nicht korrekt dargestellt werden kann.
    Möchten Sie die Seite dennoch besuchen, klicken Sie bitte hier.

... darum gehts bei Dir wohl nicht :wink: - übrigens bei mir auch nicht :lol:

WinXP Pro - Mozilla 5.0 - Gecko 20051107 - Firefox 1.5 - Build ID 2005110712

• Ach Unsinn. Das ist nur eine endlos dämliche und in diesem Fall sogar überflüssige Browserweiche. Sobald man die übergangen ist, kann man die Seite ganz normal benutzen: http://217.69.83.61/start.html
    Sind eh nur Flashfilme, die fast jetzt Browser dank Plugin darstellen kann. vermutlich werden aber irgendwo dinger nicht gehen, weil die deppen nicht aufgepasst haben und flasheinbindung für IE und andere browser unterschiedlich ist....

T-Online hat nur kein Geld sich mal ein paar fähige Webdesigner anzuschaffen und die Deppen die da rumlungern, bekommen zum testen nur den IE gestartet. Und weil die nix anderes Testen können und sich die Telekom und Microsoft so gut verstehen (siehe, t-vision, musicload, usw.), wird eh erstmal grundsätzlich alles ausgesperrt, was nicht vom "Big Partner" aus Redmond stammt.

Typisch Telekom halt. Einer der letzte Dreckläden in Deutschland, die Ihr Monopol scharmlos ausnutzen.

• Naja, das nervige Flashdrumrum geht ja, nur das Filmchen in der Mitte nicht, dass wohl auch den WMP braucht... Dummerweise steht im Quellcode nicht, woher das Filmchen kommt.

Gibt es irgend ne Möglichkeit, die Streamquelle aus Flash rauszubekommen?

Quis custodit custodes?

• Es ist grundsätzlich schwer ins innere einer exportierten flash-datei zu schauen. dazu müsste man die laden und cracken. dazu gibts programme. aber alles mit aufwand verbunden. wenn du einen Log-Monitor-Programm für deine Internetverbindung hast, die dir sagt, welche dateien angefordert wurden, dann könnte man da suchen (vermute ich mal).

• So, den Server hab ich jetzt, bringt mir aber glaube ich nicht so viel, da ich immer noch nicht weiß, wie das File heißt.

Mit nem Flash Decompiler hab ich auch mal mein Glück versucht,

Das Dumme: In fast jedem der Flash-Files (es sind ja 6 oder 7) gibt es eine Variable "file", die auch z.B. bei playMovie(file) benutzt wird... dummerweise wird file nirgendwo definiert.... :? Blöd das.

Quis custodit custodes?

• Nächster Schritt: Ethereal nochmal angeschmissen.

Die Verbindung erfolgt zum Server 217.237.151.149.

Wenn ich dann rechtsklicke und auf "Follow TCP" klicke, steht im Text etwas von "toi/tvision/wettershow/F/wm/wetterstudioFW10000054399.wmv". Leider kann ich da nicht hin, es kommt ein "Forbidden" Fehler.

Schade, hätte so schön sein können.

Quis custodit custodes?

• Xine starten und die url einkopieren.....läuft ohne Probleme mit Ton und Bild

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat

wmvdmod.dll

Unter Linux schreit ein Programm nach einer .dll ?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Bei mir funktioniert der Link von Alexander im Firefox.
    Allerdings dauert es gut eine Minute, bis das MPlayer-Plugin Bild und Ton bringt. Und auch dann hakt und ruckelt es noch.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)