Irgendwie klappt es nicht ...

  • Hallo,
    ich gehöre zum Heer der "Halbwissenden" ehr der Ahnungslosen: Und hier meine Probleme. Ich schättze, dass sie hier ins Forum gehören, bin mir aber nicht 100 %-ig sicher: TROTZDEM wäre ich froh. wenn ich Hilfe bekäme.
    1.
    Ich habe Firefox runtergeladen, damit können aber über HTML-Codes eingearbeitete Banner nicht gelesen werden (z.B. http://www.gimmersdorf-aktiv.de der Heute-Banner.) Über WindowsExpl. kommen da die Nachrichten - hier nicht. Was mus ich installieren, damit das funktioniert? Von den zig Links - deren Bedeutung ich nicht ganz verstehe - weiss ich nicht, welcher der richtige ist.
    2.
    Die bei GOOGLE aufgerufenen Seiten werden nicht - wie bei Windows in einer anderen Farbe unterlegt - dasselbe Problem?

    Kann ich da mal einen Tipp bekommen, was ich konkret machen muß?
    Wie gesagt. ich bin froh, dass ich halbwegs mit der Technik des PC's rumkommen, aber dann ist schon bald (pc-geistig) Schluß.
    Danke Euch!

  • Zu 1.) Kurzer ausschnitt aus der Heute-Javascriptdatei:

    Code
    var isIE = (navigator.appVersion.indexOf("MSIE") != -1) ? true : false;
    var isWin = (navigator.appVersion.indexOf("Windows") != -1) ? true : false;
    
    
    jsVersion = 1.1;
    
    
    if(isIE && isWin){ [...] }


    Übersetzung: Bist Du IE und handelt es sich um Windows? Dann mach das Banner.... bist Du kein IE und kein Windows? Pech...

    Beschwerden bitte an den Webdeppen von heute.de

    Zu 2.) Du hast unter Einstellungen->Datenschutz-> die History/Chronik nicht zufällig auf 0 Tage eingestellt?

  • *schluck*

    Verstehe ich nicht wirklich.
    Oder anderes herunm - gibt es eine Nachrichtenagentur, bei dem der Banner - den ich auf die Homepage kopieren kann - über Firefox funktioniert?

    Das zweite hat jetzt geklappt - ich habe die 0 Tage umgestellt auf 5 Tage *stolzaufmichbin*

    Einmal editiert, zuletzt von delfinus (20. November 2005 um 17:20)

  • Was gibts da nicht zu verstehen? Der Typ der dieses Banner-Script gebaut hat, hat ins script geschrieben: entweder IE, oder nix geht!

    Und welche News-Agentur was hat, was auch auf Firefox geht? Naja? Gehs halt ausprobieren? Vielleicht hat "tagensschau.de" was ähnliches?

  • Also ich muß mich mal NightHawk anschließen....bei mir läuft das Ding auch auf der Gimmersdorf Seite.
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8) Gecko/20051114 Firefox/1.5 - Build ID: 2005111404

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hallo Leute,

    das heute Banner funktioniert in Firefox, allerdings hat es bei mir etwas gedauert. Ich musst zuerst den Flashplayer deinstallieren und dann bei ausgeschalteter Firewall wieder installieren. Jetyt laesst sich das Fenster auch wieder dynamisch darstellen, was vorher nicht moeglich war. Vielleicht hilft also die Neuinstallation von Macromedia Flash Player...


    [/url]

    Markus

  • Zitat von foxifire

    bei mir erscheint der Banner, aber statisch, ohne Link, ohne aktuelle Anzeige...


    Bei mir genau so. Unter about:plugins steht:

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    * Mozilla Default Plug-in * Nein
    Shockwave Flash

    Dateiname: E:\INTERNET\Mozilla Firefox\plugins\NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r22

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

    Was nun?

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall