Download Statusbar Update

  • Neues Update, neue Probleme.

    Früher:
    Soundclip anklicken, läd runter, öffnet in beliebigem Player, Status verschwindet automatisch.

    Jetzt nach dem Update auf Version 0.9.3:
    Läd runter, öffnet, fertiger Download bleibt sichtbar.


    Ja, ich weiß, es gibt die Einstellung "Fertigen Download entfernen, nachdem er geöffnet wurde. Aaaaber, das geschieht ja just in dem Moment, in dem der Player das File abspielt. So sehe ich das jedenfalls.


    Gerade gecheckt und noch konfuser als vorher, hab' Download Statusbar mal testweise deaktiviert, dennoch wird der Download Status unten angezeigt. Hilfe!!

    Kann man nicht wieder die alte Version installieren?

  • Ja, so sieht es bei mir auch aus. Erst per Hand ("Alle abgeschlossenen Downloads entfernen") verschwindet der entsprechende Download Status. Da sammelt sich also nach vielem Sound Clip Hören so einiges an.

    Ich lasse die Clips übrigens in Real Player öffnen.


    Hmmmpf....

  • ja das ist mir auch ziemlich schnell aufgefallen. bei der vorgängerversion konnte man sogar einstellen, nach wieviel sekunden ein download automatisch aus der leiste verschwinden soll (und für bilder konnte man eine seperate zeit angeben) - nun wurde das, aus welchem grund auch immer - nurnoch auf bilder reduziert.

    ich hoffe die funktion wurd einfach nur vergessen und ist in der nächsten version wieder enthalten.

    bis dahin: einfach mit der maus auf einen fertigen download mittelklicken (also mit dem mausrad), dann verzieht er sich aus der leiste.

  • Ein Blick in "Über" verrät folgendes:
    Das Feld, wo am Anfang nur Bilderendungen drinstehen, mit all ausfüllen und alles verschwindet nach Eurer angegebenen Sekundenanzahl.

    DSB 0.9.3.1 - klappt hier wunderbar.

    Selbst wenn man das nicht gesehen hat vorher: das Feld mit den Dateiendungen ist doch offensichtlich editierbar..das sich da keiner rantraut... ;)

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Zitat von Friek

    Kann man nicht wieder die alte Version installieren?


    Kann man!
    Hier gibt´s die alte Version.
    So kann man sie vom Auto-Update auschließen.

    btw: Ich kenn keine andere Erweiterung, die so "verschlimmbessert" wurde wie diese. Tausend unnötige Einstellungen auf einmal, dabei wars vorher so schön simpel.

  • Zitat von tombik

    Ein Blick in "Über" verrät folgendes:
    Das Feld, wo am Anfang nur Bilderendungen drinstehen, mit all ausfüllen und alles verschwindet nach Eurer angegebenen Sekundenanzahl.


    Ja, herrlich, alles wie vorher! ;)


    floesn
    Das grenzt schon an ein Wunder. ;)

  • Zitat

    die so "verschlimmbessert" wurde wie diese

    Mit Verlaub: aber das ist Quatsch. Die allgemeinen Einstellungen sehen "fast" genauso aus wie vorher - bin mir nicht sicher, aber daß man Dateieendungen ignorieren kann, ist eine Neuerung.

    Zitat

    Tausend unnötige Einstellungen auf einmal

    Nenn mir nur 3 und Du kriegst einen Gummipunkt.
    Das , was wirklich dazu gekommen ist, ist das imho geile Feature mit den Farben: ein Blick und ich sehe, obs kriecht oder rennt!

    Das Update funzt hier genauso gut wie die alte Version. Einwandfrei.

    Zitat

    Das grenzt schon an ein Wunder

    Alte Einträge aus der pref.js?? ;)

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • tombik:
    Mir reichen die Funktionen der 0.9.2 halt aus, bei der 0.9.3 musste ich erstmal vieles verändern, damit´s wieder so aussieht wie ich wollte und das mit dem automatischen Entfernen aus der Leiste hat auch nicht geklappt.

    Allerdings werd ich´s mal mit deinem Tipp probieren. Wenn das funktioniert, hab ich auch keinen Grund mehr zum Meckern.

    Nevermind! ;)

  • Zitat von captain chaos

    tombik:
    Mir reichen die Funktionen der 0.9.2 halt aus, bei der 0.9.3 musste ich erstmal vieles verändern, damit´s wieder so aussieht wie ich wollte und das mit dem automatischen Entfernen aus der Leiste hat auch nicht geklappt.


    Exakt das war ja mein Gedanke und mein Grund zum Ärgern.


    Mit den beschriebenen Einstellungen klappt es wieder wie vorher.

  • also da die ganzen neuen funktionen optional sind, wurde da nichts verschlimmbessert - kannst ja einfach was dir nicht gefällt (und nicht alles was einem nicht gefällt muss zwangsläufig schlecht/schlimm sein) deaktivieren.

    das mit all klappt - vielen dank :) hatte es nur mit nem "*" probiert, aber das klappte nicht :P

  • Also ich hab mit der Erweiterung auch so meine Probleme.
    Wenn ich mehrere Donwloads unten stehen habe, die auch schon beendet wurden, und auf entferen fertige (abgeschlossene) Downloads, so werden immer alle bis auf den, der ganz links stand entfernt, manchmal auch die beiden linken. Dies kann ich danach nur individuell entfernen (aus Leiste entfernen nach Rechtsklick).

    Weiterer Fehler. Es gibt bei mir keinen Kompaktmodus, oder damit soll gemeint sein, es sieht aus wie FF ohne die Erweiterung.

  • Zitat

    Es gibt bei mir keinen Kompaktmodus,

    Stell mal auf Kompakt, starte einen DL, der nicht grad in 2 Sekunden fertig ist - etwas weiter rechts in der Statusbar kommt ein ganz kleines Feld mit 1:0 drin: einer läuft, keiner fertig. Übersieht man leicht.

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!