Endlosladen bei RC2 de - Greasemonkey 0.6.2.0 wars!

• Hallo allerseits!

Bei meinem Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051107 Firefox/1.5 ID:2005110712 (Erweiterungen siehe Link in Signatur) werden manche Seiten (auch hier im Forum) manchmal endlos geladen - also der Throbber kommt nicht zur Ruhe, der Stop/Reload Button verharrt im Stop - Zustand, die Fortschrittsanzeige in Statusleiste und Tab verschwindet nicht.

Dieser Tab ist dann auch für alle nachfolgenden Seiten "verbrannt", also auch wenn die Seite offensichtlich fertig geladen ist, throbbt der Throbber weiter, der Stop/Reload Button zeigt Stop usw. ....

Kennt Ihr das?

Ich weiß, ich könnte ausprobieren, ob das in einem neuen Profil auftritt usw.
    Da das Problem aber nur manchmal auftritt ist es mir erst mal zu nervig, längere Zeit mit einem "nackten" Profil rumzusurfen, daher würde mich das interessieren, ob dieses Verhalten auch bei anderen auftritt.
    (Wenn nicht ist wohl echt ein neues Aufsetzen des Profils fällig...:wink:)

Gruß,
    Bazon

Edit:
    Auflösung in Titel eingefügt.

• Moin!

Zitat von Bazon Bloch

Hallo allerseits!

Bei meinem Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051107 Firefox/1.5 ID:2005110712 (Erweiterungen siehe Link in Signatur) werden manche Seiten (auch hier im Forum) manchmal endlos geladen - also der Throbber kommt nicht zur Ruhe, der Stop/Reload Button verharrt im Stop - Zustand, die Fortschrittsanzeige in Statusleiste und Tab verschwindet nicht.

Gruß,
    Bazon

Ist bei mir auch hin und wieder mal, obwohl die Seite komplett geladen ist, zählt die Ladezeitanzeige von Fasterfox einfach weiter und der Stop/Reload Button zeigt Stop Zustand.

[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/fxuu50.png]

Allerdings habe ich 47 Aktivierte Erweiterungen das an sich schon ein Problem darstellt um der Sache ernsthaft auf dem Grund zu gehen ;)
    In Verdacht habe ich Fasterfox weil da doch ne ganze Menge wichtige Einstellungen verändert werden. :(
    Ist aber nur so eine Ahnung von mir. :roll:

Gruß
    ichbins

Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

• Ähm,

erinnere mich dunkel, dass dieses Phänomen an Werbung liegt, die aktiv Zugriffe auf weitere Inhalte unternimmt... Oder so...

Das kann/konnte ich bei manchen Seiten auch nachvolziehen, hab das aber mit dem 1.5er nicht mehr überprüft...

;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Ich kenn das Phänomen eig. auch nur von Seiten, wo Werbung von irgendwelchen Servern abgerufen wird, die überlastet sind.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Danke für die rege Teilnahme an meinem Problem!

Ich habe dann mittlerweile doch mein Profil neu aufgesetzt, aber es hat zunächst nichts gebracht....

Zitat von Brummelchen

Selbes Problem (gehabt), ist mit Sicherheit eine Extension:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27040

Zusammenfassung dieses Threads: Mit TabMix Plus 0.3 Beta ist das Problem behoben.
    Ich habe mir dann auch mal TabMix 0.3 Beta installiert und voillà:
    Bis jetzt kein Endlosladen mehr! :D (bis auf google, scheint im Moment down zu sein? :shock:)

Einige Deer Park Branch Builds und TabMix hatten schon exakt dasselbe Problem, insofern wundert mich das auch nicht.... :wink:

Gruß,
    Bazon

• *grummel*

hat doch nichts geholfen. Ich hasse solche Felher, die nur manchmal auftauchen!!! :evil:
    Nächster Schritt: Tab Sidebar deaktiviert. Bis jetzt: Ladeverhalten OK....

(übrigens gab es insbesondere Probleme mit dem Endlosladen, wenn ich hier eingelogt bin. Logte ich mich wieder aus, war sogar beim Tab, bei dem das Problem auf allen möglichen Seiten auftrat, wieder in Ordnung...)

Gruß,
    Bazon

• Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber diese :x §"$§"§%"!§* :x Playlist-Signaturen verzögern manchmal furchtbar das Laden der Seiten in diesem Forum und nerven dann echt verdammt rum... :roll:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Nicht nur Playlisten, sondern allgemein alle Server, die irgendwie Ladehemmung haben.
    Auch mit TMP_03beta hängt F15 noch, aber es ist erträglich wenig, nur nervig halt.

• Zitat von UliBär

Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber diese :x §"$§"§%"!§* :x Playlist-Signaturen verzögern manchmal furchtbar das Laden der Seiten in diesem Forum und nerven dann echt verdammt rum... :roll:

ähm, welche Playlist Signaturen...:wink:

Ne, im Ernst, stimmt schon, zu den Forumsbremsen gehören aber auch ganz klar die ICQ Buttons mit Status und manchmal bei tinypic gehostete Bilder.

Das Problem des Endlosladens ist trotzdem ein etwas anderes:
    Selbst wenn alle Audioscrobbler-Signaturen, ICQ-Buttons und Co längst geladen sind, bleibt Fx immmer noch im Laden Zustand.
    Und das betrifft nicht nur das Forum, sondern auch andere Seiten...

Aber stimmt schon, entfernt man die Bremse aus der eigenen Signatur, so ist die Endlos-Ladewahrscheilichkeit wenigstens geringer! :wink:

Gruß,
    Bazon

• So, jetzt hab ich die nightly vom 23.11 (en) und die TMP vom 20.11 in
    ein neues Profil gestellt, mal sehen, was passiert.

wwp.icq.com wird von Proxomitron gefiltert, geht mir auf den ****.

Warum - ich habe momentan nur den Fx1.5 auf und IMO ist dieses Profil
    als Standard deklariert. Als ich zwischendurch den Fx1.07 öffnete, meckert
    der natürlich - aber später wieder den 1.5 aufgemacht, geht der erstmal sämtliche Extensions durch und selbst in TMP wird durch den 1.07 was
    verstellt. Also die Fx-Versionen sind sich selber nicht grün und just nach diesem blöden Verwechsler fing der 1.5er wieder an, rumzuzicken.

TMP beta hier
    http://tmp.garyr.net/beta%200.3/

• Sch*** - zu früh gefreut - FX 1.5 macht genau da weiter, wo er aufgehört
    hat - endloses Laden, wenn Grafiken nicht geladen werden können.

• Zitat von Brummelchen

Sch*** - zu früh gefreut - FX 1.5 macht genau da weiter, wo er aufgehört
    hat - endloses Laden, wenn Grafiken nicht geladen werden können.

Bei mir zumindest:
    Nicht nur dann!
    Auch wenn alle Graphiken geladen sind geht das fröhlich so weiter! Dieser Tab wird einfach nie wieder fertig mit laden, auch bei anderen Seiten...!

Ich hab mir mittlerweile auch ein neues Profil erstellt, ausschließlich mit offiziell 1.5 kompatiblen Erweiterungen (also nix nightly tester tools..) und es brachte: Nix! :twisted:

Vielleicht sollte ich nochmal ein altes Branchbuild ausgraben....

Gruß,
    Bazon

• ich hatte das glaub mal mit Greasemonkey, mit der (inoffiziellen) 0.6.2.1 läuft der Throbber nur wenn die Seite auch tatsächlich geladen wird. Ich muss mal schauen ob ich einen Link auf den Post in der Mailingliste noch mal finde. edit: http://www.mozdev.org/pipermail/grea…ber/006218.html

• das mit Greasemonkey kann sehr gut sein!

Das Problem habe ich erst seit eingermaßen neulich, und ich bin auch nicht vor all zu langer Zeit auf Greasemonkey 0.62 umgestiegen, vorher hatte ich ein Greasemonkey 0.35, der mit Nightly Tester Tools zum laufen gebracht wurde...

Ich probiere es mal, danke für den Tipp! (bis jetzt klappt es, aber das hat ja nicht soo viel zu sagen...)

Uli:
    Das hat gefälligst auch mit einem normalen build zu funktionieren! :wink:
    Und stipe benutze ich nicht mehr so gerne, seit ich die Tab Sidebar Erweiterung verwende, die ja in stipe nicht läuft (siehe anderer Thread...)
    Aber wenn das mit Greasemonkey nichts brachte, probiere ich es doch mal mit nem Stipe Build, Tab Sidebar hin oder her...:wink:

Gruß,
    Bazon

• ...nur nochmal sicherheitshalber nachfrag:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die neue Version jetzt wirklich installiert habe:

Dort gibt es ja dieses zip.

Das habe ich einfach in Profilordner/extensions/{greasemonkeyGUID} ausgekippt und damit alle alten Daten ersetzt.

In meiner Erweiterungsliste steht aber immer noch 0.6.2, nicht 0.6.2.1.

Verwende ich nun Greasemonkey 0.6.2.1 oder nicht? :?
    Ich denk ja schon....

Gruß,
    Bazon