Real-Plugin

• Zitat von Tuvok

Liegt es vielleicht daran, daß du ein aktuelleres Nightly verwendest ?

Nope, hab mir grade mal das neuste Nightly installiert, das RealPlayer-Plugin wird immer noch nicht erkannt.

• Zitat von Tuvok

Wie hast du es geschafft?
    Habe RealPlayer8 installiert und einen Link auf rpnp.so im Plugins-Verzeichnis,

Tut mir Leid,aber so habe ich es auch gemacht und es klappt.

WXP - Firefox 1.0

• Zitat von Tuvok

Glückwunsch, jetzt lass uns aber nicht dumm sterben. Wie hast du es geschafft?
    Habe RealPlayer8 installiert und einen Link auf rpnp.so im Plugins-Verzeichnis, aber unter about:plugins ist es nicht vorhanden. Das heißt es funktioniert nur Wiedergabe im externen Player, keine Wiedergabe im Browserfenster. Mit Mozilla funktionierts. Liegt es vielleicht daran, daß du ein aktuelleres Nightly verwendest ?

Gruß Tuvok

Wenn RealPlayer 8 noch eine lalala.xpt mitliefert, muss auch die in den Plugin-Ordner. Flash hat zum beispiel folgende Daten in den Ordner kopiert:
    flashplayer.xpt
    libflashplayer.so

• Zitat von Nizzer

Wenn RealPlayer 8 noch eine lalala.xpt mitliefert, muss auch die in den Plugin-Ordner.

Nein, liefert er nicht mit. Im meinem Mozilla1.7b ist auch nur der Link auf rpnp.so. Der Drache erkennt es auch sofort ohne Probleme, nur der Fuchs will es nicht schlucken. Ich hab es auch schonmal mit neuem Profil versucht, bzw. Firefox das Mozilla-Profil konvertieren lassen, das gleiche Ergebnis, alle Plugins (Java, Shockwave, Acrobat, MPlayer, Default-Plugin) erkannt, nur nicht der verdammeldeite RealPlayer.
    Ich werde wohl mal warten bis der Postbote mit meinen SuSE 9.1 CDs kommt (sollten eigentlich noch diese Woche verschickt werden, wart) und dann neues Spiel, neues Glück.

So nebenbei, unter dem folgenden Link wird erklärt, wie man beim RealPlayer8 die RV9-Codecs nachinstalliert:
    http://realforum.real.com/cgi-bin/unixpl…=collapsed&sb=5
    Vielleicht kannte das der ein oder andere noch nicht.

Gruß Tuvok

• Ok, immer noch kein SuSE 9.1 in der Post und Regenwetter, also habe ich noch ein wenig rumexperimentiert.
    Jetzt bin ich schlauer und verwirrter zugleich.
    Die Testkanidaten: Nightly Gecko/20040418 mit GTK2+XFT; Nightly Gecko/20040422 ohne GTK2+XFT
    Das Nightly ohne GTK2 installiert und RealPlayer-Plugin wird sofort erkannt und funktioniert auch auf entsprechenden Seiten.
    Wieder das Nightly mit GKT2 installiert, unter about:plugins ist es immer noch da, aber bei Aufruf der Seite meldet sich das Default-Plugin. Wenn man die pluginreg.dat im Firefox-Profil löscht und Firefox wieder startet ist das RealPlayer-Plugin auch wieder verschwunden.
    Offensichtlich funktioniert das RealPlayer-Plugin nur bei den Builds ohne GTK2+XFT.

Und jetzt kommt die Preisfrage an die Experten: Was hat GTK2+XFT mit den Plugins zu tun?
    Es gibt da ja immer noch einen offenen Bug mit dem RealPlayer, kann es sein das der nur in den Builds ohne GTK2 gefixt wurde? (http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=213234#c3)
    Meine Mozilla-Suite läuft auch mit GTK2+XFT, dort wie schon erwähnt keine Probleme.

Verwirrte Grüße
    Tuvok