Firefox 1.07 + viele Erweiterungen, langsam bm. Seitenaufbau

• Hallo zusammen!

Keine Ahnung, ob das jetzt in ne andere Rubrik gehört, oder ein generelles Problem von Firefox ist...

Habe so an die 10-12 Erweiterungen unter windows installiert, und beim Aufbau einzelner Seiten in Tabs braucht Firefox, obwohl schon offen, waaaaaaaaahnsinnig laaaaaaaaaange.

Scheint das System mit den Erweiterungen nicht ausgereift, oder habe ich ein Systemproblem?

Habe auch kein anderes System, auf dem Firefox 1.07 mit diesen Erweiterungen installiert ist, um das Problem nachzuvollziehen...

Grüße

Thilo

• Zitat von Sternenschwaermer

Scheint das System mit den Erweiterungen nicht ausgereift, oder habe ich ein Systemproblem?

An den Erweiterungen könnte es liegen, obwohl ich es nicht so recht glaube (ich habe 31 Erweiterungen installiert, und keine Probleme). Es hängt natürlich auch davon ab, welche Erweiterungen Du installiert hast.

Ob Du ein Systemproblem hast, kann ich nichts sagen, da Du nichts über Dein System geschrieben hast.

Um zu testen, ob es an einer Erweiterung liegt, startest Du den Firefox im Safe-Modus. Im Safe-Modus sind alle Erweiterungen und Themes deaktiviert, es läuft also nur der "nackte" Firefox. Wenn dann Dein Gschwindigkeitsproblem weg ist, liegt es an einer Erweiterung. Wenn nicht, poste nochmal und erzähle uns etwas über Dein System.

• Zitat von Simon1983

Mögliche Verlangsamungskandidaten sind Adblock (zu große oder aufwändige Filterliste) oder TabBrowser Extensions (TBE, auch bekannt als "the buggiest Extension").

Ich habe das selbe Problem. Ich habe dem versuch im safe modus durchgeführt und hatte eine verbesserung im Seitenaufbau. Wo und wie kann ich überprüfen wie die Adblock und Tabbrowser einstellungen abgeschalten werden können.

Mein Problem mit dem langsamen Seitenaufbau habe ich erst seit einer Woche.
    Ganz übel wird es wenn ich mehrere Browserfenster offen habe.

Ich habe einen test mit dem IE gemacht da habe ich das Problem nicht.
    Vor 2 Tagen habe ich die neuste FF version installiert besser ict das Problem dadurch auch nicht geworden.

Benötige dringen Hilfe

Danke

• Zitat von Fredrich

Wo und wie kann ich überprüfen wie die Adblock und Tabbrowser einstellungen abgeschalten werden können.

Bei Adblock hängt es von Deiner Filterliste ab. Lies dazu vielleicht mal diesen Thread durch. Die Liste von Scott63 ist imho sehr empfehlenswert. Solltest Du Kunde bei amazon oder ebay sein, solltest Du aber die Filter *amazon* und *ebay* aus der Liste entfernen.

Zu Tabbrowser Extensions gibt es nur eins: deinstallieren und durch Tabmix Plus ersetzen.

Zitat

Ich habe einen test mit dem IE gemacht da habe ich das Problem nicht.

Das ist normal, IE kennt weder Werbeblocker (ausser externe Programme wie z.B. Webwasher) noch Tabbrowsen.

Zitat

Vor 2 Tagen habe ich die neuste FF version installiert besser ict das Problem dadurch auch nicht geworden.

Auch das ist normal, wenn Du den Profilordner nicht gelöscht hattest. Vor einem eventuellen Löschen dieses Ordners bitte die verlinkte Seite lesen!