Firefox und Linux-Ubuntu

• Hallo zusammen,
    mal eine Frage an ubuntu-Anwender:
    ich teste seit einiger Zeit Linux und habe die Schriftarten, -größen und alles, was damit zusammenhängt, total verstellt.

Hat jemand ebenfalls ubuntu und kann mir seine Idealeinstellung mal "verraten"?
    zu
    Extras
    Einstellen
    Schriftarten und Farben
    :roll:

Danke vorab
    und

Gruß knure

• Hallo knure,

ich gehe mal davon aus, dass Du die Einstellungen für den Firefox unter Ubuntu meinst. Ich kann dir da nix zu Ideal-Einstellungen sagen, da die ja eh für jeden anders sind - außerdem: was ist schon IDEAL ???

Das hier sind die Standard-Einstellungen von Firefox unter Ubuntu:
    [Blockierte Grafik: http://www.booties.de/software/mozilla/images/Ubuntu_Firefox.png]

Mit denen komme ich persönlich recht gut zurecht und habe auch nie wriklich einen Grund gefunden warum ich daran was ändern sollte. Wenn mir mal ein Text auf einer Seite zu klein ist, dann mach ich ihn mir mit der Tastenkombination <Strg>+<+> einfach größer und dann mit <Strg>+<-> wieder kleiner.

Wenn Du doch die Systemeinstellungen von Ubuntu (also dem Betriebssystem) gemeint hast, dann melde dich einfach nochmal :wink:

Gruß Tom

• Hallo Tom,

Zitat von Tronic69

...ich gehe mal davon aus, dass Du die Einstellungen für den Firefox unter Ubuntu meinst. Ich kann dir da nix zu Ideal-Einstellungen sagen, da die ja eh für jeden anders sind - außerdem: was ist schon IDEAL ???

..da hast Du natürlich völlig Recht, ich meinte auch die Standards.

Die Einstellungen habe ich jetzt auch wieder so verändert, wie Du gepostet hast.

Der Tipp mit Strg + und Strg - ist ebenfalls Klasse, das kannte ich auch noch nicht.

Zitat

Wenn Du doch die Systemeinstellungen von Ubuntu (also dem Betriebssystem) gemeint hast, dann melde dich einfach nochmal

dazu hätte ich auch noch einige Fragen aber soweit bin ich noch gar nicht vorgedrungen, um da durchzusteigen.

Ich habe zwar das Buch zu ubuntu, wer aber bisher ausschließlich mit WIN "gewerkelt" hat, so wie ich, tut sich da etwas schwer.

Wenn es Dir Recht ist, melde ich mich dazu nochmal.

Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps,

Gruß knure