Hallo!
Wie kann man, so wie im IE, eigene About-URLs definieren? Konkret hätt ich gern, daß bei Eingabe von "about:links" eine bestimmte lokale HTML-Seite im Browser geladen wird.
Grüße,
Scheinmensch
Hallo!
Wie kann man, so wie im IE, eigene About-URLs definieren? Konkret hätt ich gern, daß bei Eingabe von "about:links" eine bestimmte lokale HTML-Seite im Browser geladen wird.
Grüße,
Scheinmensch
Verpasse dieser lokalen Seite ein Lesezeichen, welches Du in der Lesezeichen-Symbolleiste speicherst. Dann brauchst Du überhaupt nichts einzugeben, Du musst nur auf das betreffende Lesezeichen klicken.
Hi Road-Runner!
Klar es gibt Alternativen. ZB. auch als Startseite oder Verknüpfung. Die Lesezeichen sind in meinem Fall allerdings keine gute Idee. Der Menüpunkt braucht ca. 2 Sekunden zum Aufklappen. Ich müßt da dringend mal aufräumen! :roll:
Ich hab mir inzwischen die "aboutKitchenSink"-Extension runtergeladen. Allerdings finde ich im Quelltext bisher keine Ansatzpunkte, wie ich die für meine Zwecke anpassen könnte. Kenn mich da halt leider nicht so aus. :oops:
Grüße,
Scheinmensch
Hi Scheinmensch,
schau dir mal die Möglichkeiten an, ein Lesezeichen mit Schlüsselworten (Link) zu belegen.
Have fun,
NightHawk
Ich sprach davon, dieses Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste abzuspeichern. Da hast Du das Lesezeichen immer auf dem Bildschirm (wenn der Fuchs geöffnet ist :wink: ). Auf ein in dieser leiste liegendes lesezeichen zu klicken geht immer noch schneller als about:links oder sowas ähnliches einzutippen.
Axo, jetz weiß ich was Du meinst, Road-Runner. Bei mir gibt es diese Symbolleiste nämlich nicht. Ich hab die wohl mal ausgeblendet. Wegen meiner geringen Auflösung (800x600) ist dafür auch kein Platz.
Aber mit Deinem Schlüsselworttipp, NightHawk56, wird das natürlich zur perfekten Lösung!
Danke Euch beiden! Hat sich mal wieder gelohnt bei Euch reinzuschauen!
Grüße,
Scheinmensch