Verschlüsselte Passwörter

• Passwörter können ja mit dem PM gesichert und bei Bedarf wieder eingesetzt werden. Soweit sogut, doch... was passiert mit Passwörtern, die wärend dem Login verschlüsselt werden? Da wird vom PM die verschlüsselte Form gespeichert. Bei der nächsten Eingabe stimmt das Passwort natürlich nicht mehr. Können Passwörter irgendwo editiert werden, so dass man dort das richtige Passwort einsetzen könnte?

Ciao Thuri

• HILFE!

Ich versuche es noch einmal bevor das Post total verschwindet :cry:
    Weiss denn wirklich niemand, wo FF seine Passwörter abspeichert? Ich möchte einfach diese Datei editieren können... ist doch sicher möglich... oder?

Ciao Thuri

• Firefox speichert die gespeicherten Passwörter verschlüsselt in der Datei signons.txt, die Datei key3.db enthält den Schlüssel, ohne diese Datei ist die signons.txt also nutzlos.
    Diese Dateien befinden sich im Profilordner (Link)
    Ob man diese Dateien aber einfach editieren kann weiß ich nicht.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Nunja, wenn er ein Programm hat das die signons.txt mit Hilfe der key3.db entschlüsselt und im Klartext anzeigt und beim Speichern wieder verschlüsselt sollte das kein Problem darstellen.

Das einzige Problem das sich mir stellt, ich kenne kein Programm das sowas bietet.