• Wenn's was in der Größe des iPod mini sein soll, kann ich den Zen Micro empfehlen.

    Gibbet in ner 6-GB-Variante, ist billiger als ein iPod und hat ein Radio eingebaut, was ich persönlich sehr schätze.

    Auch gut ist imho, dass man den Akku wechseln kann und man nicht das Gerät wegschmeißen muss (oder es bei Apple wegschmeißen lassen muss). Ungut ist dann wieder, dass der Akku nur gut 9, nicht wie versprochen 12 Stunden hält.

    Imho sieht der Zen Micro auch besser aus, aber das ist Geschmackssache. Wichtig: Wenn man ihn in der Hosentasche trägt, unbedingt in der beiliegenden Tasche aufbewahren!

    Damit ich den Zen nicht immer zum Ordner wechseln rausholen muss, hab ich mir dazu noch ne schicke Fernbedienung gekauft.

    Noch was Positives: Die beiliegenden (natürlich weißen :roll: ) Ohrhörer sind recht gut, schotten einen aber kaum bis gar nicht von der Umgebung ab. Deswegen hab ich mir auch direkt noch In-Ear-Hörer gekauft, da kann ich also auch welche empfehlen.

    Bei mir war dann noch ein Netzteil bei, das ist heute wohl nicht mehr der Fall.

    Achja, und die USB-Schnittstelle ist ein Standard (Mini-USB) -- das ist gut, weil ich das Originalkabel nicht mehr finde ;) Dumm nur, dass der Player nicht als Festplatte erkannt wird, das ist aber beim iPod genauso.

    Quis custodit custodes?

  • Hab mir vor kurzem den neuen 30 GB Video iPod in Schwarz geholt. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden damit. Alle meine Musik passt drauf und ich hab ihn im Auto mit dabei. Negativ fällt auf, dass Apple kein Ladegerät mitliefert (Nur USB halt).
    Die Ohrhörer sind ganz gut (also die 0815-Aplle Teile). Aber wie schon gesagt, sie schotten nicht wirklich gut ab. Werde mir noch ein paar andere InEars holen von Creative.


    floesn

  • Hatte ich schon erwähnt, wie geil ich den Ipod Nano finde? Nein?

    Dann mache ich das hiermit: Das Ding ist sooo klein und sieht Klasse aus, würde ich sofort mitnehmen ;)

    Hier noch ein wenig Spass:
    Wie man z.B: einen ipod zum Shuffle umbaut:

    http://static.flickr.com/2/3253841_c8f04fffcf.jpg?v=0


    TANTE EDITH meinte, ich sollte den Link besser rausnehmen.

  • Mein erster MP3 Player hat die Wildwasserfahrt in der Waschmaschine nicht überlebt, der zweite wurde mir im öffentlichen Internetraum der FH entlaufen, als ich mal 5 min nicht aufgepasst hab.

    Ich glaub ich hab mit den Dingern kein Glück.

  • iPod mini 2. Generation 4GB
    Blöd ist nur das mit dem Ladegerät. Wenn man allerdings einen USB-Hub mit Netzteil hat...: Netzteil an den Hub, iPod an den Hub hängen - iPod lädt - ohne Rechner. Funktioniert jedenfalls bei mir.


    Zitat von wupperbayer

    ...dass der Player nicht als Festplatte erkannt wird, das ist aber beim iPod genauso.


    seit wann?

  • Dass Problem mit dem Ladegerät sehe ich auch eher auf Reisen als zu Hause. Da kan ich das Ding eh immer laden, weil der Rechner läuft. Wenn ich aber bei meinen Eltern bin über's Wovhenende oder so, dann will ich nicht unbedingt auf USB angewiesen sein.
    Sei's drum. Hab mir'n Ladegerät gekauft und einen Carcharger. So lässt sich's aushalten. Muss jetzt nur noch mal auf eine gescheite Tasche für den Player warten. So eine, wo man nur die Front aufmachen muss um ans Clickwheel zu kommen (falls ihr wisst, wie ich das meine). Die mitgelieferte Tasche ist recht unpraktisch.

  • Finde sie sehr gut. Wenn ich morgens zur und mittags von der Schule nach Hause fahre, macht sich die Abschottung von außen sehr gut bemerkbar. Dann muss man auch nicht mehr ganz so laut stellen. Man hört nix und die Mitfahrer im Bus auch nicht.

    Getestet hab ich die Hörer natürlich auch auf die Klangwiedergabe mit einigen Soundtracks (Terminator II eignet sich da hervorglänzend). Ok, an meine "richtigen" Boxen reichen sie nicht ran, aber für so kleine Lautsprecher - Respekt, besonders bei der Basswiedergabe. Stellt man laut genug, kann man die tatsächlich etwas spüren, nicht nur hören ;)

    Quis custodit custodes?

  • Ich hatte sie mir vor kurzem bei Amazon bestellt, war aber direkt unzufrieden, da ich sie als sehr unangenehm im Ohr empfand. Ich habe jede kleine Berührung des Kabels bemerkt, die Stopfen der Stöpsel haben einigermaßen gedrückt, habs direkt wieder zurückgeschickt. Die Klangliche Qualität mag gut sein, relativ Basslastig. Allerdings Konnte ich mit dem Makel nicht leben. Ausserdem waren sie mit 1m für mich eindeutig zu kurz, hätte mich sehr gestört, da ich meinen iPod immer in der Hosentasche trage

  • Raw, es gibt doch drei unterschiedlich große Stopfen ;)

    Und In-Ear-Hörer drücken imho immer.

    Das Kabel ist wirklich ein wenig kurz, aber mehr als nen Meter schon; ich hab aber eh ne Kabelfernbedienung, da ist mir das egal.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    Raw, es gibt doch drei unterschiedlich große Stopfen ;)

    Und In-Ear-Hörer drücken imho immer.

    Das Kabel ist wirklich ein wenig kurz, aber mehr als nen Meter schon; ich hab aber eh ne Kabelfernbedienung, da ist mir das egal.

    Ich weiss, dass es verschiedene Größen gibt. :) War aber mit keiner zufrieden. War halt mein erster In-Ear Kopfhörer, hätte was besseres erwartet. Ich mag lieber die klassische Variante, find ich bequemer
    Kann mir jemand nen "normalen" Ohrhörer empfehlen, bin mit den Orhörern von Apple nicht 100%ig zufrieden.