prefbar 3.2.1 und FF 1.5

  • Hi,

    habe ein neues Profil erstellt und prefbar installiert (vorher die install.rdf angepasst bzw. mit MR Techs local install den Versionscheck umgangen). Die Extension startet - lässt sich nur leider nicht anpassen. Der Einstellungsdialog liefert eine leere Seite. ich habe aus einem alten FF 1.0.7 Profil meine prefbar.rdf ins aktuelle Profil kopiert und sehe die alten Einstellungen - alles funktioniert - aber ich kann die Einstellungen nicht editieren - und ich will nicht in der xml-Datei der Einstellungfen rumhantieren.

    Funktioniert bei jemandem prefbar unter FF 1.5 - so, dass die Einstellungen geändert werden können? Was habe ich falsch gemacht?

    Danke im Voraus
    muetze

    PS Gibt es Alternativen? Ich möchte Proxy ein und ausschalten - und Popups, Flash, Jabva, JavScript, Hintergrundmusik, Images etc. per Knopdruck an und ausschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von muetze (23. November 2005 um 07:21)

  • Der Fluch von nightly tester tools und auch von mr. techs:

    es gibt erweiterungen, die funktionieren unter FF 1.5 durch eingriff in die install.rdf. es gibt erweiterungen, bei denen dieser kniff nicht klappt. prefbar 3.2.1 ist so eine.

    prefbar ist für FF 1.5 noch nicht kompatibel. hoffen, dass der autor dran arbeitet

    :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von muetze

    Die Extension startet - lässt sich nur leider nicht anpassen. Der Einstellungsdialog liefert einleere Seite. i

    andere, die schreiben, dass es geht haben die optionen zum ändern der einstellungen noch nicht aufgerufen, thats it.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von muetze


    PS Gibt es Alternativen? Ich möchte Proxy ein und ausschalten - und Popups, Flash, Jabva, JavScript, Hintergrundmusik, Images etc. per Knopdruck an und ausschalten.

    Gleiche Frage von mir mit Muetze!

    Gruß

  • Du kannst im Moment die PrefBar nur durch Änderungen in der prefbar.rdf im Fx Profil einstellen. Das ist aber kein Problem...geht einfach über "false" und "true"
    Das ist der einzige Schönheitsfehler, die Funktionen der PrefBar funktionieren einwandfrei im Fx 1.5

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von Dr. Evil

    um eine eventuelle Alternative auch zu nennen: PrefButtons


    Funktioniert aber auch erst dann bzw. wird erst unter 1.5 installiert, wenn man unter about:config einen neuen (String) Eintrag app.extensions.Version (Wert 1.0) einträgt. War zumindest bei mir so.

    Gruß Kurt

  • Also die RDF in der PrefButtons manipuliert, rennt 1A.
    Prefbar ist hier aussortiert, nutzte eh nur Cache leeren und Proxy
    (macht jetzt xyzproxy viel einfacher).

  • Ich benutze die PrefButtons-Version von Erweiterungen.de mit 1.5 und hatte bisher keine Probleme.

    Funktioniert nur mit Nightly Tester Tool (siehe Link oben) oder manurell die install.rdf ändern.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von alfablot

    Wenigstens siehst du die Prefbar, in meiner 1.5er Version wurde die 3.2.1 deaktiviert, weil nicht kompatibel & Update nicht verfügbar -> komplett wech :( das selbe gilt auch für andere nützliche Erweiterungen wie DownThemAll!


    seht auch hier rein -> http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27510

    Steht doch oben wie es geht. Du mußt die install.rdf ändern oder Nightly Tester Tool zum Anpassen verwenden. Wenn Du damit nicht klar kommst, gibt es natürlich noch mehr Möglichkeiten....entweder warten bis die neue Version rauskommt, oder jemand fragen, der eine angepaßte Version hat, ob er sie Dir "vermacht!.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ich hatte auch PrefBar installiert, benutzte diese aber nur als Container für den Forecastfox und dem UserAgent-Umschalter.
    Nun habe ich mich so schön dran gewöhnt, F8 zu drücken, damit diese zusätzliche Toolbar erscheint.

    Kennt jemand eine Erweiterung, die man ähnlich mißbrauchen kann, die im Grunde also einfach nur eine extra Toolbar einblendet (und die auch unter 1.5 läuft)?

  • also, ich hab Prefbar auch benutzt, allerdings wurde das überflüssig durch die Benutzung von Noscript. Teste das doch mal, falls Dir das umstellen in dieser Erweiterung nicht zu umständlich sein sollte.