PFF - Fehler - umgehen

• Portable Firefox - 1.0.6

Jedesmal wenn ich Portable Firefox.exe starte, egal ob mit den Safe-Mode Parametern in der .Ini oder ohne wird nur der Prozess im Hintergrund ausgeführt aber es etablierte sich kein Fenster.

Leider weiss ich nicht, wie ich den PFF sichern kann.
    Oder das alte Profil in einen PFF - 1.0.7 kopieren könnte.

Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

• Oje, hast Du Dir den PFF jetzt endgültig zerbastelt? ;)
    Zur Not mußt Du wohl ein neues Profil erstellen oder (besser) das alte einfach umbenennen und den PFF beim Start ein neues Profil erstellen lassen. Danach kannst Du dann die >Dateien< aus dem alten Profil in das neue übernehmen.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Ja scheint so als hätte ich zuviel dran gemacht :(
    muss irgendwas mit den Themen zu tun haben.
    Ich habe sie deinstalliert.

Dann ging es noch.
    Dann habe ich wieder einige Themen installiert.
    Aber nach der Installation wurden sie aus der liste wieder rausgeworfen.

Danach konnte ich PFF nichtmal mehr im abgesicherten Modus starten, und musste den Portablefirefox mit dem Taskmanager jedesmal abschiessen.

Ich weiss auch jetzt nicht welcher Profilordner genutzt wird, weil im Ordner
    "Firefox" Erweiterungen sind und auch im Ordner "Profile"
    Irgendwie seltsam, ausserdem weis ich nicht genau, wo die Themes sind, und welche Dateien, da drinne bleiben müssen.

Denkst du das du mir da helfen könntest?

• Also beim PFx sollte man so wenig, wie möglich Themes und Erweiterungen installieren, da sich seine Konfiguration doch streckenweise recht deutlich vom normalen Firefox unterscheidet und einige Erweiterungen / Themes damit überhaupt nicht klarkommen. Außerdem müssen die Hinweise von John Haller beachtet werden, z. B. niemals direkt zu installieren, sondern immer die Themes / Erweiterungen lokal herunterladen und dann mit File -> Open zu installieren :!: Das Autoupdate würde ich auf jeden Fall ausschalten, da er sonst unveränderte Teile mit gepatchten Teilen vermischt. Das führt dann zu Problemen.

Das Profil, in dem sich alle Erweiterungen und Themes befinden, liegt entweder unterhalb des PortableFirefox-Ordners oder direkt im Profile-Ordner auf höchster Dateiebene. Für dieses Profil gelten die gleichen Regeln, wie für den normalen Fx. Da kann man also die Tips aus dem Wiki direkt übernehmen.

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Hast Du die Seite von John Haller auch komplett durchgelesen? Das ist äußerst wichtig, wenn Du am PFx herumbasteln willst. Das ist komplizierter als beim normalen Fx :!:

Zitat von John Haller

Themes and Extensions - Most themes and extensions should now work with Portable Firefox -- including those that make use of the component registry. A handful will still fail, though. A few things to keep in mind:
    1. XPIs must be downloaded to your PC before installing and then opened using FILE and then OPEN (this is a limitation of Firefox, see Bug 262854).
    2. You should close and then restart Firefox on your current PC after installing an extension.
    3. Incompatible Extensions (PFF 1.0.7 Beta): Customize Google, Google Suggest, GMail Delete Button, GreaseMonkey, MeasureIt, TickerFox

[edit] Referenz: http://johnhaller.com/jh/mozilla/portable_firefox/

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Ich habe mir die Seite nicht grossartig durchgelesen.

Es tritt leider erst auf, seit ich versuche meinen eigenen Skin zum laufen zu bekommen, der auf dem ifox Skin beruht, leider muss ich dabei soetwas von mist gebaut haben das jetzt garnichtsmehr funktioniert.

Mit ifox ging der PFF noch ideal, seit ich versucht habe meine veränderte Version einzuspielen, geht garnichtsmehr, vielleicht ist bei der Installation was schief gelaufen?

Den ich habe kaum etwas am skin bis auf die Farben geändert.

:(
    Aber wenn ich die skin.jar aus dem chrome Verzeichnis entferne, so reagiert er nicht :(

Ich habe jetzt ein altes backup wieder halbwegs auf den aktuellen Stand gebracht.
    Leider ist das ein zwei Monate altes Backup somit ein wenig, verrostet.

• Entschuldigt den Doppelpost, nachdem ich jetzt zwei Seiten der Suche gewälzt habe mit dem Titel "Firefox startet nicht"

Eine weitere Frage, die die Experten von FF wieder ohne Probleme, und voller Langweile wahrscheinlich schon im Schlaf beantworten können.
    Verzeiht mein Unwissen PFF ist für mich einfach ein Browser, nicht mein Leben^^

S-000 ist die USB HD auf der die PFF liegen
    S-001 Führt PFF 1.02 - 1.06 von S-000 ohne probleme aus.
    S-002 führt garkeinen PFF von S-000 aus.

- PFF -
    Deutsche Versionen
    1.02
    1.03
    1.06
    1.06 - 2 (wiederhergestellte Version)
    1.06 - 2 (defekte Version)

- - System 001 - -
    Win XP SP 1
    P 4 - 1,60 GHz
    512 MB Ram

- - System 002 - -
    Win 2000 SP 4
    P4 - 2,66 Ghz
    523 MB Ram

Beide Systeme laufen optimal mit dem installierten FF.

Frage 1
    Warum unterstüzt S 002 keinen meiner PFF?

Frage 2
    FF startet doch nichtmehr, wenn man ihn während dem Prozess abschiesst, weil er eine Datei erstellt.
    Welche Datei ist das, und kann ich die einfach löschen, weil ich glaube das mein defekter PFF dieses datei erstellt hat.

• PFF ist ein Startprogramm für Firefox, kein Browser.
    Wenn du Firefox nicht verstehst, brauchst du mit PFF erst gar nicht anfangen.