wie soll ich das ...

• ... erklären? bis jetzt hatte ich nie Probleme und auf einmal waren alle Favoriten weg. Hatte vorher nichts gesichert und habe dann alles neu installiert. Nun zu meinem Problem, wenn ich was anklicke und weiter gehe und dann zurück, so war das was ich vorher angeklickt hatte umrandet. Also wenn ich z.B. 50 Links habe, sehe ich dann, wo ich vorher war. Nun ist das nicht mehr so, hoffe das konnte man jetzt verstehen? woran kann denn das liegen?

• dann ist die history auch weg.

dein firefox ist mit einem neuen leeren profil gestartet, nachdem der browser mal hängengeblieben war oder windows abgestürzt ist oder ...

weitere info hier, was du machen kannst
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Electrohunter

danke, aber mein Problem ist eher, das ich, wenn ich auf die alte Seite über "Eine Seite zurück" gehe, die Links nicht mehr hinterlegt sind, so das ich weiß welche ich schon angeklickt habe.

Dann überprüf mal deine Einstellungen für die Chronik (Link). Die dort eingestellte Anzahl der Tage muss >0 sein. Allerdings steuert das nur die Farbgebung (meist ist ein schon angeklickter Link lila). Die von dir beschriebenen Rahmen sind mir fremd. Hattest du besondere Einstellungen in z.B. einer der Dateien UserChrome.css (Link) oder UserContent.css (Link) vorgenommen. Wie bist du beim Neuinstallieren vorgegangen? Hattest du auch den Profilordner (Link) gelöscht? Welche FX-Version benutzt du momentan und vorher? Welche Erweiterungen (Link) sind installiert?

Have fun,
    NightHawk

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (23. November 2005 um 09:17)

• Zitat von Road-Runner

Extras - Einstellungen - Datenschutz - Chronik: hast Du da 0 Tage eingestellt? Dann liegt es daran. Wenn der Fuchs die besuchten Seiten nicht in der Chronik speichern kann, kann er auch nicht wissen, ob Du schon auf der betreffenden Seite war.

genau das wars juhu! Vielen Dank, übrigens, Rodrunner war mein jahrelanger Chat-Name. :wink:

• Roadrunner, na als den kennt man Dich besser ;)
    Was das Problem in Deinem ersten Satz betrifft, ich hatte eine ähnliche Beobachtung. Nach Login im W2k System und wieder Anmeldung eines Benutzers, hatte dieser ein komplett neues Profil. Mehr geschah nicht, außer, daß der Netzwerkzugang eine Weile nicht funktionierte (deswegen als Admin ein paar Dinge geprüft).

Hast Du mal im Profilorder nach einem älteren Profil gesucht? Wohlgemerkt im Ordner, per -p Zusatz zeigte der Bär nur ein Profil an.