Gespeicherte Lesezeichen verschwinden ...

• Hi zusammen!

Es ist ein ernshaftes Problem,zumindest für mich...

Nach einiger Zeit (ca. 2 Wo) verschwinden meine unter" Lesezeichen" gespeicherte Seiten einfach so...Ich schalte meinen Laptop neu und sehe-
    alles, was unter "Lesezeichen" gespeichert war - ist weg!

Gestern - zum zweiten mal.

Vorher (am Vortag-Abend ) habe ich nur eine Software von Vodafone
    installiert (ein UMTS Internet Card).

Ich bitte um Tipps.
    --------------------------------------------
    PS:
    1.) Ich habe Norton Antivirus, aktuell!
    2.) In eine andere Thread (vor einige Tage) habe ich bereits geschrieben, dass ich Webseiten nicht komplett "aufsaugen" kann, wie es früher bei
    Microsoft Explorer möglich war. Ich muss in diese Sinne jede einzelne
    Seite von zB. ein Forum durchblättern, dass etwas gespeichrt wird.
    (Unter " Seite ofline" verfügbar machen".

Mein Cash is zur Zeit auf Wert 50000 eingestellt...

Was kann die Uhrsache sein?
    Bitte um eure Hilfe!

• Lesezeichen werden in der Datei bookmarks.html gespeichert, die im Profilordner liegt:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Schau am besten zuerst dort einmal nach, was für bookmarks-Dateien dort zu finden sind. Vor allem prüfe bitte, ob Du mehrere Profilordner hast.

Allgemein ist zu Lesezeichehproblemen zu sagen, dass es anscheinend ab und an exotische Situationen gibt, in denen Lesezeichen tatsächlich verschwinden. Mir selbst ist das allerdings nie passiert. Es empfiehlt sich aber mit der Erweiterung Bookmark Backup vorzusorgen:
    http://www.erweiterungen.de/detail/42/90
    (sichert übrigens nicht nur Lesezeichen)

Dein anderes Problem, solltest Du der Übersichtlichkeit halber im urprünglichen Thread weiter diskutieren (soweit es noch nicht gelöst ist).

Algemein solltest Du bitte immer Angaben zur Fx-Version, zu eingesetzten Erweiterungen und zum OS machen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins