Problem Startseite

• Hi,
    ich habe folgendes Prob:
    Wenn ich den Firebird0.7 starte,bekomme ich immer als Startseite :
    google bla bla suche =1.
    Als Startseite ist in den Optionen Heise eingetragen,auch in user.js
    und überall,wo muss.(habs auch über about:config versucht)
    Wenn ich im Browser auf Icon Starseite drücke,kommt Heise,
    wenn ich neuer Tab drücke,kommt Heise
    nur beim Start des Browsers kommt immer google.
    Kann mir mal jemand helfen???
    Danke schon mal........ :cry:

mfg JFP163

PC: 2,6 amd
    ati 9000
    win XP
    Mozilla F 0,7

Es kann ja nicht immer regnen!!

• ...tja, so ähnlich kenne ich das jetzt auch seit einigen Tagen:

Als Startseite ist bei mir im Firefox 0.8 "web.de" eingetragen, leider lädt er beim Start von FF jetzt immer die letzte Website, die ich vor dem Schließen aufgerufen habe und das nervt...

Schätze mal, daß die Ursache für beide Probleme dieselbe ist, nur welche?

Gruß

Hier könnte meine Signatur stehen

• Zitat

leider lädt er beim Start von FF jetzt immer die letzte Website, die ich vor dem Schließen aufgerufen habe und das nervt...

da würd ich mal in den einstellungen der TabbrowserExtension nachgucken...mit der ist dieses "Feature" nämlich möglich!

• Zitat: da würd ich mal in den einstellungen der TabbrowserExtension nachgucken...mit der ist dieses "Feature" nämlich möglich!

Hab ich, unter Startup kann man ändern wegen :Neuen tab und letzte seite
    öffnen usw,aber nicht die Seite,welche beim Start geladen werden soll.
    Ich hab alle möglichen einstellungen versucht,immer das selbe:google sucht die 1,
    ich werd noch rasend......der firebird ist der beste browser,wo gibt,
    aber ......... :cry:
    Ich glaub,da muss ne andere Idee her......

• Ist in Deinem Menü das Eingabefeld für Suche da? Wenn ja,würde ich das mal verschwinden lassen. Mit rechter Maustaste in in Menüleiste klicken>Anpassen auswählen und das Feld in das graue Feld schieben. Wär mal einen Versuch wert. Wenn es nichts nutzt und Du das Eingabefld zurückhaben willst, gehst Du den gleicehn Weg, beförderst das Feld zurück in die Leiste.
    Gruß
    rabenvogel

• ...hmmm, hab jetzt alles an diesen Tipps ausprobiert - startet aber immer noch mit der zuletzt aufgerufenen Seite, egal was ich in den jeweiligen Einstellungen als Startseite eingebe.

An der entsprechenden Stelle in "about:config:" stand bei mir "about:blank"...

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vor allen Dingen ist es merkwürdig, dass dieses Phänomenen erst seit einigen Tagen auftritt, ich FF aber schon seit Release von 0.8 drauf habe. Ich habe auch in letzter Zeit nichts an FF geändert oder erweitert.

Verzweifelter Gruß

Hier könnte meine Signatur stehen

• Die Tabbrowser Extensions überschreiben den defaultwert des Firefox. Wenn man das ändern will, muss man über Tools -> Einstellungen -> Erweiterungen -> TBE auswählen -> Einstellungen -> Start .... dort sollte nicht "die zuletzt besuchte seite" stehen.

• Morgen erst mal ,
    also,ich habe all eure tipps versucht,(danke noch mal)suchen weg usw,geht nichts,
    bei Browser.startup.homepage steht about:blank
    Ich hab auch über die suche von XP den link suchen lassen,nichts zu finden
    nu weiss ich auch nicht mehr weiter.......

• Sowas ist wirklich ärgerlich, vor allem, wenn es keine Lösung zu geben scheint. Wenn alles nichts fruchtet würde ich es mit einer Totaloperation versuchen:also Neuinstallation.
    Wie DU das besten machst, dazu gibt es im Forum genug Informationen. Sichere vor allem Deine Lesezeichen und lösche auch Dein Profil unter "Windows, Anwendungsdateien Phoenix." Wenn Du das Profil nicht löschen willst, dann mußt Du es zumindest umbenennen z.B. in Bhoenix, damit es Dir bei der Neuinstallation nicht in die Quere kommt.
    Ich hoffe,Daß danach das Ärgernis beseitigt ist.
    Gute Wünsche
    rabenvogel

• Schiebe den Thread mal wieder etwas höher.

Nach meiner gestrigen Neuinstallation des FF hatte ich direkt danach das Problem, dass meine definierte Startseite nicht beim Start angezeigt wurde.

Habe alle meine Erweiterungen deaktiviert und letztendlich waren -bei mir- die TBE Schuld.

1. Bei deaktivierten TBE wurde sofort und ausschliesslich die Startseite angezeigt.
    2. Bei aktivierten TBE wurde a) meine Startseite und b) die von mir zuletzt in die Zwischenablage kopierte URL angezeigt.
    3. Auch ein Neustart half nicht. Beide Seiten oder auch verschiedentlich nur die Seite aus der Zwischenablage wurde(n) geöffnet.

4. Habe dann in den Einstellungen des TBE unter "Benutzung" - "Zwischenablage beobachten" beide Häkchen deaktiviert und bin neugestartet.

Danach wurde nur noch die Startseite geöffnet.

Könnte dieses die Lösung sein ?

• Ich glaube jetzt auch die Lösung gefunden zu haben.
    Wenn der Fx ohne Zugang ins Netz startet,ist auch kein Eintrag in der Adressleiste .Trotzdem beginnt der Fx mit seiner Arbeit:Auflösung des Hostnamen durch google.com.Weil kein Eingabe da ist, um aufgelöst zu werden, erscheint die website der Suchmaschine.
    Gruß
    rabenvogel

• Guten Abend noch.....
    Ich sag euch,mickey hat recht,genau so läft es bei mir auch,mach ich TBE aus,kömmt sofort Heise,wie es sein soll......ha
    nu hab ich nur noch ein problem.....wo stehen die oben genannten einträge?
    Ich hab die englische version von TBE-da ist das alles anders(glaub ich) :oops:
    Hab übrigens den weg von rabenvogel auch mal gemacht....und siehe hin...google
    Tja,da muss wohl der g..wurm drin stecken :wink: