Wireless-Konfiguration

• Hallo Leute

Beim konfigurieren meines Wirelesszugangs auf meinem Laptop wird zwar die drahtlose Netzwerkverbindung erkannt aber keine IP-Adresse zugewiesen. Der Router funktioniert einwandfrei und per LAN-Verbindung kriege ich auch eine Verbindung.
    Etwas mit der Wirelesskonfiguration scheint nicht zu stimmen den ich kriege auch bei anderen Router keine Verbindung.
    Die Statusmeldung der Wirelessverbindung kann ausserdem nicht geöffnet werden und wenn ich verbinden will verschwindet das Fenster sobald angeklickt.

Habe Windows XP, verschlüsselung ist auf WEP eingestellt,weil mein Rechner WPA nicht unterstützt.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

Liebe grüsse

• Hast Du den WEP Schlüssel auf dem Router eingetragen? Und den gleichen am Rechner?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Das erste mal muss man auf den Router per LAN zugreifen so wars jedenfalls bei mir. Es wäre auch mal hilfreich wenn du uns mitteilen könntest was das für ein WLAN Knorks is.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5