Kann mir mal bitte einer ne neue Grafikkarte bis 200 € empfehlen? Will mal ein bisschen zocken. Ich habe überlegt, mir das neue Call of Duty zu holen. Was is'n mit der 9600 XT mit 256 MB? Hab ich heute gesehen für 130 €....oder gibt es Alternativen die besser sind??? Ich bin echt nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Bedingung: AGP, weil ich kein PCI-E habe...
Neue Grafikkarte. Welche?
-
-
Das Thema interessiert mich auch, da ich mir gerade einen TFT gekauft habe, meiner Grafikkarte aber der DVI-Ausgang fehlt, so daß ich ihn vorübergehend analog anschließen muß.
Das ist demnach so ein Punkt, auf den ich achten würde.Ist nicht aber auch Deine Systemgeschwindigkeit wichtig, weil manche Karten sich von langsameren Systemen ausbremsen lassen?
-
Hi!
Ich würde eine 6600GT nehmen.
EDIT : für eine 9600XT so viel ist ein bischen teuer würde ich sagen. Da kriegst du ja schon eine 9800pro :shock:
-
Gut. Liegt die preislich auch so? Ich habe mich seit einer Ewigkeit nicht mehr damit auseinander gesetzt, wie man merkt
Aber danke schon mal. -
Hi!
Also wenn du ne 6600 GT willst die kriegst du bei Ebay so für 150-160 neu.
Z.B die hier ist recht gut Link9800pro kriegst du so für 100.
-
Hi!
Hier noch zwei Vergleichslinks Link 6600 GT
Link Karten im Überblick -
Zitat von caveman
Das Thema interessiert mich auch, da ich mir gerade einen TFT gekauft habe, meiner Grafikkarte aber der DVI-Ausgang fehlt, so daß ich ihn vorübergehend analog anschließen muß.
Das ist demnach so ein Punkt, auf den ich achten würde.Ist nicht aber auch Deine Systemgeschwindigkeit wichtig, weil manche Karten sich von langsameren Systemen ausbremsen lassen?
sorry off-topic, aber könntest du mir Bitte erklären was du mit Analog meinst? Will mir einen TFT-Monitor holen und habe derzeit die ATI Radeon 8500 drin. Möchte nichts falsches machen, deshalb
danke im vorraus
-
Es gibt einmal Analoge anschlüsse und dann nochmal DVI
[Blockierte Grafik: http://www.hardwarezone.com/img/data/articles/2004/1259/connectors.jpg]
Auf dem Bild ist das obere DVI und das untere Analog.Bei TFT´s hast du mit DVI viel bessere Farben und das Bild ist viel schärfer.
Bei dem Vorgang bis ein Bild auf dem Bildschirm angezeigt wird, müste bei Analog die Grafikkarte die Digitalen Bildinformationen in analog umwandeln, sie zum Bildschirm rüber schicken und dort wieder digitalisieren.
Dadurch entstehen wieder Bildinformationsverluste. -
Es gibt 2 Anschlußmöglichkeiten. Den herkömmlichen 15 poligen DSub der seit Jahren verwendet wird und den digitalen DVI der eine bessere Qualität ermöglicht und bei TFTs mittlerweile anstatt einer DSub Anschlußmöglichkeit eingebaut wird. Meist liegen aber Adapter bei.
-
Die 9600XT ist bei mir am Start. Allerdings noch mit 128Mb. Call of Duty 2 gaaaanz frisch auf die Platte bekommen und schon etwas angezockt. Geil!!! Das geht wieder ab [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/waffen/violent-smiley-041.gif] Und das mit 128Mb :roll: . Allerdings zieh ich sie beim Zocken übers BIOS ein wenig an. Die 6600 GT ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern.
-
Zitat von floesn
Kann mir mal bitte einer ne neue Grafikkarte bis 200 € empfehlen? Will mal ein bisschen zocken. Ich habe überlegt, mir das neue Call of Duty zu holen. Was is'n mit der 9600 XT mit 256 MB? Hab ich heute gesehen für 130 €....oder gibt es Alternativen die besser sind??? Ich bin echt nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Bedingung: AGP, weil ich kein PCI-E habe...Eine 6600 GT ist einer 9600 XT in jedem Falle Überlegen. Nicht nur Leistungsmäßig, auch vom technischen Aspekt her ist sie ein Stückchen weiter als die 9600 XT, denn die 6600 GT unterstützt das SM3.0 . Die 6600GT nimmts eher mit einer 9800 Pro auf, als mit einer 9600 XT.
-
Danke für die Information
Ich habe nach einem DVI-Anschluss nach geguckt und neben den normalen Eingang (blau) auch einen zweiten Eingang der weiß ist, aber nicht die Form des DVI-Eingangs von deinem Screenshot!
Ihm fehlt dieser Smiley [also die Form] hier > : -
-
Es gibt 2 sorten von DVI Anschlüsse, die aber miteinander Kompatibel sind, weil das Signal am Ende im Monitor wieder etwas verändert wird. Es gibt DVI-I und DVI-D:
ZitatDVI-D Eingänge können nur digitale Signale verarbeiten. Diese Anschlüsse werden meistens in Kombination mit einem analogen D-Sub angeboten. Die DVI-I Eingange können sowohl analoge und digitale Signale verarbeiten. Aus diesem Grund reicht eigentlich ein Anschluss aus, da man diesen sowohl analog als auch digital mit der Grafikkarte verbinden kann.
ZitatBesser ist natürlich ein digitales Signal zu verarbeiten. Hier braucht nichts mehr eingestellt werden. Das digitale Signal wird 1:1 auf dem Monitor ausgegeben. In diesem Fall ist natürlich eine Grafikkarte mit DVI Ausgang notwendig. Aktuelle Karten bieten meist einen DVI-I Ausgang.
[Blockierte Grafik: http://www.extron.com/technology/img/dvi.gif]
-
Ich habe den 2. Anschluss. Danke für die Info