Icons RSS

• Moin,
    ich habe in meiner Lesezeichen-Symbolleiste RSS-Symbole, die orange sind und für alle gleich aussehen. Mit dem faviconpicker konnte ich meine normalen Lesezeichen individuell markieren, so dass sie leicht zu unterscheiden sind. Leider funktioniert das mit den RSS'sen nicht. Bei den Eigenschaften wird das Icon zwar angezeigt, aber nicht in der Leiste selber. :(
    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• Bazon, danke, das hat funktioniert. Zwar ein wenig zeitaufwendig bei vielen RSS-Feeds, aber ich brauche sie jetzt nicht mehr zu beschriften und kann sie anhand der Icons besser unterscheiden und bekomme noch mehr Icons in nur eine Reihe.
    Weißt du vielleicht auch noch, wie ich das Symbol der entsprechenden Seite (z.B. den "Stern" von der Zeitung Stern) als "png" herruntergeladen bekomme?
    Herbi

Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!

• Zitat von herbi28

Weißt du vielleicht auch noch, wie ich das Symbol der entsprechenden Seite (z.B. den "Stern" von der Zeitung Stern) als "png" herruntergeladen bekomme?

Nee, leider nicht.
    Das favicon ist ja meinstens ein ico. Das bekommst Du im Zweifelsfall immer über Kontextmenü (rechtsklick) > Seiteninformationen > Medien.
    Wahrscheinlich können das einige Graphikprogramme von .ico nach .png konvertieren.
    Übrigens geht auch .gif, .bmp und .jpg (nicht empfehlenswert).
    Vielleicht geht ja sogar .ico, ich habe es jedenfalls noch nicht ausprobiert....

Gruß,
    Bazon

• dankääääää, Bazon. Hat wunderbar nun auch mit dem Sternicon geklappt. Zwar ist der Stern nicht zentriert und man muss ihn sich ein wenig denken, aber ich erkenne zumindestens einen Zacken des Sterns. :wink: Das ganze funktioniert übrigens auch mit ico. Warum sollte man denn nicht jpg z.B. benutzen?
    Road-Runner, irfanview ist ein fantastisches kostenloses Programm und ich benutze es schon seit langem. Ich kann es nur jedem empfehlen.
    herbi

Herbi

• yep, Simon, ich habe die AUflösung auf 16x16 gesetzt und jetzt sehe ich den Stern komplett. Danke dir für den Tip! :wink:
    Hat jemand noch eine Idee, wie ich ganz auf die Feednamen verzichten kann und nur noch das Icon sehe? Ich weiß im Moment nicht, wie ich es in der userchrome vermerken soll.
    Herbi

Herbi