firefox 1.07 Downloadmanager Dateidatum

• Hallo allerseits,

zum firefox 1.07 - deutsch - Downloadmanager Dateidatum

kann mir jemand sagen, wo man einstellen kann, das die runtergeladene Datei das Datum behält, das sie auf dem Server hatte.
    Bei mir kommt sie immer mit dem Datum des Downloads an.
    Ich weiß, daß man das z.B. in flashget wahlweise ändern kann, aber den will ich bei Kleinigkeiten nicht immer nehmen.

MfG
    Meridian15

• Hi Meridian15,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Mir ist bisher keine Möglichkeit bekann, wie das einzustellen wäre. Allerdings kann ich mich nicht entsinnen, dass das im IE möglich gewesen wäre (was aber daran liegen mag, dass ich den schon seit geraumer Zeit nicht mehr benutze). Wenn es dir aber wichtig ist, dann mach doch alles Download mit FlashGet. Das Programm läßt sich doch mit der Erweiterung FlashGot 0.5.9.97 (Link) in den Firefox "einbinden". Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk56,

danke für Deine Antwort und die Linkhinweise.

Ja, das mit dem flasget (natürlich über -got) mache ich ja schon. Dort gibt es beide Optionen, Downloaddatum oder Dateidatum. Aber bequemer ist's, wenn man den nicht immer extra starten muß - reine Faulheit ;)

Schönes Wochenende

Meridian15