Bildschirmdruck mit FF 1.0.7

• Hallo,
    habe gerade in den Foren geblättert und bin nicht richtig fündig geworden.
    Folgendes Problem:

habe z.B. über "Extras" TMP-Einstellungen aufgerufen. Dann erscheint im Fenster das entsprechende Bild. Nun wollte ich den Bildschirminhalt ausdrucken, ging leider nicht. Jedes mal, wenn ich den Drucker über Datei - drucken aufrufen möchte, verschwindet schon mal der Inhalt.
    Einrahmen lässt sich der Inhalt auch nicht. Wenn ich drucken möchte, wird ein leerer Bildschirm angezeigt.

Geht das Drucken denn nur über den Umweg "ALT" u. "Druck" und in Paint einfügen und speichern??
    Dann ist der Druck möglich!

Habe ich irgendetwas übersehen?

WIN XP SP 2.6, FF 1.0.7

Gruß
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 132.0.1 + Nightly 134 (WIN 10 - 64 bit)

• Jep,

ALT + Druck kopiert das aktive Fenster in die Zwischenablage. Von dort aus kannst Du das z.B. in Wordpad oder Word einfügen. Wenn DU Deine Screenshot Doku fertig hast, kannst Du alles abspeichern und auch ausdrucken.

Wo ist also das Problem? ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Zitat von CharlysTante

ALT + Druck kopiert das aktive Fenster in die Zwischenablage. Von dort aus kannst Du das z.B. in Wordpad oder Word einfügen. Wenn DU Deine Screenshot Doku fertig hast, kannst Du alles abspeichern und auch ausdrucken.

Wo ist also das Problem? ;)

Hallo,
    die o.g. Möglichkeit ist mir schon geläufig, aber noch zu umständlich.
    Ich wollte einfach schnell mal den Bildschirminhalt ausdrucken, z.B. über "Datei" - "Drucken" - dort "Frames" drucken, wie im Bildschirm angezeigt.

Diese Möglichkeit gibt es wohl nicht mit dem FF, oder?

Gruß
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

• Zitat von Road-Runner

Bequemer geht das mit einem externen Screenshot-Programm, wie z.B. mit GrabCaptureScreen

Hallo Road-Runner,

o.g. Programmm habe ich sofort geordert. Muß mich da noch einfuchsen.
    Vielen Dank!

Nun weiss ich immer noch nicht, ob der FF die Einstellungen einer Erweiterung direkt ausdrucken kann!?

Gruß
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

• Im oben erwähnten Programm gib es die Einstellungen

Screenshot automatisch speichern

und

Screenshot automatisch drucken.

Du kannst also auswählen, ob das Bild gespeichert oder gedruckt werden soll (oder beides).

Das mit dem Drucken habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da ich meine Screenies immer automatisch speichern lasse und sie später bei Bedarf (eher selten) ausdrucke.

Als Alternative kann ich Dir noch das Programm Printkey 2000 anbieten. Dieses Programm ist schon etwas älter und hat den Nachteil, dass es das Dateiformat .png nicht kennt. Aber drucken kann es :wink: .

• Zitat von Road-Runner

Mit ScreenGrab kann ich keine Screenshots der Einstellungen einer Erweiterung machen (Extras - Erweiterungen - eine auswählen - Eigenschaften).

Beim nächstem Mal trinke ich besser erst einen Kaffee bevor ich eine Frage lese. Kein guter Einstand für mich. :(