gibt es eine uhr für ff, die man z.b. in die statusleiste einblenden kann?
sie sollte ständig sichtbar sein.
thx
uhr für firefox 1.0.7
-
old_juergen -
24. November 2005 um 14:07 -
Erledigt
-
-
Ja, die gibt es.
Erweiterung Statusbar Clock
-
Hallo,
nur ,mal so aus Neugier. Warum benötigt man diese Extension?
Im SystemTray rechts unten ist doch ne Uhr, bei Linux wie auch bei Windows?Crassus
-
wegen dem datum
-
Da hast Du schon Recht.
Bei mir sieht das so aus: Uhr im Systray, die Erweiterung zeigt mir in der Statusbar nur das aktuelle Datum an (die Anzeige der Uhrzeit habe ich in den Einstellungen entfernt).
Wie das aussieht, kannst Du hier sehen.
-
-
Rechne mal den Weg mit der Maus aus, wenn du am Tag 30x das Datum vergisst :wink:
-
-
Man kann die Windows-Taskleiste auch automatisch ausblenden lassen, deshalb ist es ganz praktisch, die Zeit im Firefox ständig im Blick zu haben.
Ausserdem bin ich ein chronischer Datum- und Wochentagsvergesser.
Wenn der Firefox mal nicht geöffnet ist (selten, aber kommt vor), hilft mir die LClock. -
/offtopic
>> wegen dem datum
Rettet dem Dativ -> "Wegen des Datums"
/ontopic
-
Zitat von Brummelchen
/offtopic
Rettet dem Dativ -> "Wegen des Datums"
/ontopic<klugscheiss>
Wegen des Datums ist aber Genitiv
</klugscheiss> -
Oha!
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist... :roll: -
-
Keine Sorge, mein Klugscheißer-Kollege :wink:, bezog sich auf Brummelinchens Post...
-
Zitat von Pseiko
Rechne mal den Weg mit der Maus aus, wenn du am Tag 30x das Datum vergisst :wink:
Mouse(o)meter
/edit: Link gekürzt
Wozu benötigt man Erweiterungen wie "Search Engine Ordering"? - Man kann doch zweimal hinschauen.
Wozu benötigt man "Disable Target for Download" ? - Das Fenster kann man doch schnell wieder zuklicken.
Wozu "Pref Buttons"? - Die Funktionen lassen sich doch alle über Menüs ausführen.
usw.Also. Ich find' "Stausbar Clock" gut, genauso gut wie das völlig überflüssige "Cute Menus - Chrystal SVG" :wink:
Gruß
Nelson -
-
Zitat von Nelson
Wozu benötigt man Erweiterungen wie "Search Engine Ordering"? - Man kann doch zweimal hinschauen.
Um blödsinnige Suchmaschienen zu löschen und die wichtigeren weiter nach oben zu packen -> Schnelleres suchenZitat
Wozu benötigt man "Disable Target for Download" ? - Das Fenster kann man doch schnell wieder zuklicken.
Popups kann man auch schnell wieder zuklicken. Mit nem Popup-Blocker ist es trotzdem angenehmer.Zitat
Wozu "Pref Buttons"? - Die Funktionen lassen sich doch alle über Menüs ausführen.
Wenn man mal schnell für ne Seite z.B. JavaScript (de-)aktivieren will muss man sich dann nicht durch die Einstellungen durchkämpfen. -
Zitat von old_juergen
gibt es eine uhr für ff, die man z.b. in die statusleiste einblenden kann?
sie sollte ständig sichtbar sein.
thxHallo,
ich fürchte, die Frage nach der Uhr für FF 1.0.7 ist überwältigend beantwortet worden.
Road-Runner hat eigentlich schon den Hinweis gegeben > Statusbar Clock <
So sieht es bei mir aus und ich habe keine Probleme damit:
[Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/1941/uhrdatum7ql.jpg]
Gruß
D.Büssen -
danke an alle.
ich habe sie lediglich so. nur in der statusleiste vom ff. wie hast du die in die task von windows bekommen? oder habe ich es falsch gesehen?[Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/6779/uhr4gn.jpg]
-