e-mail probleme

• hallo,

ich bin seit einem jahr 1und1-kunde und benutze deren webmailer mit firefox - bis heute völlig problemlos.
    seit heute abend kann ich zwar noch meine e-mails empfangen und sie öffnen, es sind auch der kopf mit betreff-zeile und der absender vorhanden, ich kann aber die texte der mails nicht lesen (aller mails, auch der bereis gelesenen). stattdessen steht oben links auf jeder leeren textseite: "Mailinhalt versteckt für Hotlinetool" . . .

mit dem internet-explorer dagegen kann ich alle texte lesen. mir scheint deshalb, das hat was mit firefox zu tun.

wer kann helfen - und seine antwort amateur-kompatibel formulieren?

danke schonmal

friedel

• Hey!
    Bin auch 1und1-Kunde. Nutze den Webmailer aber nur im Büro - auf einem alten Mac, wo sowieso kein einziger Button mehr geht sobald man eine Email öffnet.
    Wollte Dein Problem hier mal nachvollziehen - leider :O) ist es bei mir aber nicht aufgetreten...
    Besteht es immernoch?
    Immer hin empfiehlt 1und1 seinen Kunden es doch andere Browser als den IE zu nutzen...
    Aber zum Webmailer ist zu sagen, dass er immernoch "nicht ganz fertig" ist sie ihn aber "immer weiter an die Ansprüche ihrer Kunden anpassen" - das zumindest ist die Antwort die man bekommt, wenn man sich beschwert, dass er auf verschiedenen Systemen (Mac) und Browsern nicht einwandfrei funktioniert. Beim IE z.B. ist er langsamer als beim Firefox. Beim alten IE (auf Mac gibt es kein neues...) stimmt die komplette Programmierung nicht, Netscape ist ja ganz aussen vor.
    Es wird sich also noch öfter was tun bei denen, bis der Webmailer mal "ordentlich" funktioniert.
    Sorry, das ich Dir nicht wirklich helfen konnte...
    Schönen Gruß
    das koboltinchen

• Zitat von friedrich f

"Mailinhalt versteckt für Hotlinetool" . . .

Da tippe ich auf eine Fehlkonfiguration bei 1 & 1, du solltest mal Kontakt zum Support aufnehmen.

Gruß
    Werner

• Zitat von friedrich f

die haben gesagt, wenn es mit dem ie klappt, muss am firefox liegen . . .

Das muss ja nicht unbedingt heißen, dass der Fehler im FF liegt. Kann ja auch fehlerhafter HTML, CSS Code sein, den der IE toleriert.
    Kann aber natürlich auch am FF liegen.

Auf jeden Fall eine sehr informative Auskunft von der Hotline !!!

Gruß Fasse

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

• Zitat von friedrich f

"Mailinhalt versteckt für Hotlinetool"

Diese Meldung stammt definitiv nicht von Firefox und sicher auch nicht von deinem System, der Text der Meldung läßt IMHO nur eine Schlußfolgerung zu:

Vermutlich benutzen die Hotline-Mitarbeiter von Arcor ein Tool mit dem sie die Mailboxen der Kunden inspizieren können. Das Mail-System von Arcor erkennt Zugriffe durch das Hotlinetool und blendet dann den Inhalt der Mails aus um die privaten Informationen der Kunden zu schützen. Aber in deinem Fall funktioniert diese Identifikation nicht und Arcor verwechselt den Fx mit dem Hotlinetool. Die große Frage ist nur ob das Problem durch die interne Konfiguration von Arcor oder durch die Einstellungen deines Fx verursacht wird.

Gruß
    Werner

• ich noch mal...

da staunt der laie aber. ich wusste gar nicht, dass ich was mit arcor zu tun hab, wenn ich bei 1und1 bin. und was ist ein FX?

außerdem klappt jetzt alles wieder wie durch geisterhand. ich wüsst aber eigentlich scho gern . . .

friedel

• Zitat von friedrich f

ich wusste gar nicht, dass ich was mit arcor zu tun hab, wenn ich bei 1und1 bin.

Da habe ich mich wohl zu sehr auf die Erklärung des Sachverhalts konzentriert. :oops:

Zitat von friedrich f

außerdem klappt jetzt alles wieder wie durch geisterhand. ich wüsst aber eigentlich scho gern . . .

Vielleicht ist man bei 1&1 nach deinem Anruf doch ein wenig ins Grübeln gekommen. :wink:

Fx ist übrigens die gängige Abkürzung für Firefox.

Gruß
    Werner