Sortieren von RSS-Feeds in der Lesezeichensymbolleiste

• Moin,
    meine Lesezeichensymbolleiste sortiere ich durch drag & drop, nur leider funktioniert das nicht mit den RSS-Feeds, die sich bei mir in derselben Leiste befinden. Hat jemand einen guten Tipp, wie ich da endlich mal genau so eine Ordnung schaffen kann wie bei den übrigen Symbolen?

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• Um ehrlich zu sein, habe ich bei meinem Lesezeichensymbolleistenordner (ein Wort) für dyn. Feeds noch nie darauf geachtet. Dein Beitrag war Anlass zum Nachsehen. Und bei mir sind die Lesezeichen sortiert. Das einzige, was ich zum Sortieren von Lesezeichen generell nutze, ist die Extension Sort Bookmarks.

• sort booksmarks benutze ich auch, aber da ist die Sortierreihenfolge vorgegeben und ich kann mir keine eigenen Bereiche aufbauen. Ich möchte z. B. meine Downloads nebeneinander haben, dann meine News usw. Die RSS-Symbole lassen sich einfach nicht verschieben in der Leiste. :(

Herbi

Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!

• dr. evil, das ist richtig, nur kann ich die ordner nicht innerhalb der ordnerzeile selber verschieben, sondern nur zwischen die anderen Lesezeichensymbole bugsieren. Damit bekomme ich leider immer noch keine Ordnung in meine RSS-Feeds, die ich gerne nach meinen eigenen Regeln sortieren möchte. :(

Herbi

Herbi

• Dr. Evil, doch, es macht natürlich Sinn. Klar, es ändern sich die INHALTE der Feeds ständig, aber die Position in der Symbolleiste bleibt doch dabei immer dieselbe. Ich möchte die Position aber nach meinen Regeln ändern können, damit ich dort eine Sortierung wie bei meinen normalen Lesezeichen in der Symbolleiste vornehmen kann.

Herbi

Herbi

• ich versteh dein problem irgendwie nicht, herbi. zusammen mit der hochstell-taste (weiß der teufel wrum die nötig ist) kann man doch dynamische lesezeichen genauso verschieben wie normale bookmarks.

Zitat von herbi28

nur kann ich die ordner nicht innerhalb der ordnerzeile selber verschieben

was genau ist eine "ordnerzeile"?

• cubefox, vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Schau mal bitte hier: http://rapidshare.de/files/8161872/…555768.png.html. Oben links sind meine RSS-Feeds bis zum Stern, meine "Ordnerzeile" innerhalb der Symbolleiste. Ich möchte gerne meine News nebeneinander haben, wie z.B. Spiegel und Stern, und dann habe ich RSS über neue Programme integriert, wie z.B. Erweiterungen FF. Diese möchte ich auch nebeneinander haben.
    Ich hoffe, ich habe mich jetzt mit dem Bild ein wenig besser verständlich machen können.
    Herbi[/url]

Herbi

• Ich sehe als Möglichkeit, Rss-Lesezeichen von den übrigen Lesezeichen aus der Symbolleiste zu trennen.

Dazu solltest Du mit der Erweiterung Multi Bookmark Toolbar eine zweite Lesezeichen-Symbolleiste anlegen und die RSS-Lesezeichen darin speichern.

Alternative: Die Erweiterung Sort Bookmarks verwenden. Dann kannst Du die Llesezeichen-Sybolleiste vom Sortieren der Lesezeichen ausschliessen und die Lesezeichen in der Symbolleiste so anordnen, wie Du magst.

• nein, road-runner. Ich kann auch mit der von dir empfohlenen Einstellung von sort bookmarks die RSS nicht verschieben. Eine zweite Symbolleiste will ich auch nicht aufmachen, da ich jetzt froh bin, dass ich alles in einer untergebracht habe.
    Herbi

Herbi

• am besten du beschreibst noch mal, was du denn genau machen willst. ich glaube, keiner hier ist sich noch sicher, was du erreichen willst.

cubefox:
    Wie ich in bugzilla gelesen habe, drücken viele bereits beim Öffnen eines Ordners die linke Maustaste herunter und lassen sie erst zum Aufrufen eines Lesezeichens wieder los. Da das eigentlich die typische Drag & Drop-Handlung ist musste die Umschalt-Taste zum Verschieben her.

• Dr. Evil, du kannst nicht innerhalb der RSS-Feeds, die nebeneinander liegen, sie mit der Shifttaste verschieben. Die Feeds bekommst du an jeden beliebigen Ort in der Lesezeichensymbolleiste - nur zwischen 2 Feeds kannst du sie nicht bugsieren. Innerhalb der Sidebar kannst du auch beliebig verschieben, das hat keine Auswirkungen auf die Position in der Symbolleiste.
    Ich habe es jetzt aber endlich trotzdem mit Hängen und Würgen zustande gebracht. Ich habe einen RSS-Feed zwischen die "normalen" Symbole positioniert und dann nach und nach die anderen. Erst dann konnte ich mir die Reihenfolge dann aussuchen.
    Jetzt liegt bei mir der Spiegel-Feed neben dem Stern, PCWelt neben Heise usw.
    Aber elegant ist das natürlich nicht. Ich denke einfach, das ist ein Programmierfehler, der es nicht erlaubt, innerhalb der Feeds - so wie bei den anderen Symbolen möglich - beliebig zu verschieben.
    Ich hoffe, ich habe euch nun das Problem ein bisschen besser verdeutlichen können.

Herbi

Herbi

• Kannst du bitte noch mal versuchen einen Screenshot zu machen, dein obiger scheint nicht zu gehen.
    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen was genau dein Problem ist, bei mir lassen sich die RSS Fedds eigentlich beliebig verschieben, aber vieleicht verstehe ich deine spezielle Situation nicht.

Ich poste mal ein Bild von meiner Situation:
    Wie du sehen kannst habe ich mehrere Ordner in der LZS, und dort sind dann normale Seite und Feeds angeordnet. Und zwar genau so wie in der Sidebar, wenn ich die dort verschiebe, dann wirkt sich das auch auf die LSZ aus, und zwar sofort.

[Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/5176/rss7vl.th.gif]

• Ich zeige es nochmal vorher und nachher:
    vorher: unsortierte Feeds in der Lesezeichensymbolleiste oben:
    http://www.directupload.net/show/d/528/94ndiyFV.png
    nachher: sortierte Feeds spiegel neben dem stern usw.:
    http://www.directupload.net/show/d/528/zjv5iAfM.png
    Das heißt, ich kann bei meinem FF 1.5 mit Shift und Maustaste innerhalb der Feeds in der Symbolleiste nicht verschieben.
    Herbi

Herbi