Browser anpassen | Mehr als 1 Suchfeld

• Guten Tag Gemeinde

Ich habe als Vielsurfer folgendes Anliegen, für das ich eine Lösung suche:

1. Oben rechts im Browser hat es ein kleines Suchfeld, wo man z.B. zwischen ebay, amazon, wiki etc wählen kann. Ich möchte nun 3-4 solcher Felder in einer Zeile, um für versch. Seiten direkt ein Suchfeld verfügbar zu haben. Ist das machbar?

2. Wie erstelle ich eine zweite Lesezeichen-Symbolleisten-Zeile?

Ich verwende FF 1.07 und Tab Mix Plus, Adblock, RIP
    Lang lebe Firefox und der Surfkomfort!

Besten Dank für Eure Inspiration

• Hi Coco

Danke für die Antwort. Das hab ich schon mal gesehen, dass sich die Ordner eine zweite Zeile holen, wenn die Zeile voll ist. Ich möchte der Übersicht halber in der oberen Zeile die Ordner haben und in der unteren Links die ich direkt auf die Leiste ziehe. Das sind z.b. Themen die ich aktuell gerade über einige Tage verfolge.

Natürlich könnte ich diese aktuellen Themen auch in einen Ordner gruppieren, aber das verursacht einen zusätzlichen Klick und einen Blick in eine Liste - und mein Motto ist "Kein Klick zuviel."

• @ 1
    Fällt mir nichts sinnvolles ein :? . Du könntest wenn du suchst, die Tastenkombination [Alt] + [Enter] verwenden, dann öffnet sich das Ergebnis in einem neuen Tab.

[offtopic] Coce nicht Coco [/offtopic]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von paxfinalis

Ich möchte der Übersicht halber in der oberen Zeile die Ordner haben und in der unteren Links die ich direkt auf die Leiste ziehe. Das sind z.b. Themen die ich aktuell gerade über einige Tage verfolge.

Dann schau Dir mal die Erweiterung Multi Bookmarks Toolbar an. Damit kannst Du einen beliebigen Ordner im Lesezeichen-Manager als zweite Lesezeichen-Symbolleiste markieren und dort die gewünschten Links ablegen.

• Zitat

Dann schau Dir mal die Erweiterung Multi Bookmarks Toolbar an. Damit kannst Du einen beliebigen Ordner im Lesezeichen-Manager als zweite Lesezeichen-Symbolleiste markieren und dort die gewünschten Links ablegen.

Hallo Road-Runner,

Besten Dank für das schnelle Feedback. Ich hab die Erweiterung "Multi Bookmarks Toolbar" getestet:
    a) Drag & Drop ist nicht möglich, d.h. Änderungen müssen jeweils über den Lesezeichen-Manager ausgeführt werden. Files können also nicht direkt auf die Leiste gezogen werden, was nicht so komfortabel ist.
    b) Wenn die neu angelegte zusätzliche Lesezeichen-Symbol-Leiste noch leer/ohne Inhalt ist, beginnt das ganze Firefox-Fenster an zu zittern! Fügt man Inhalt hinzu, bleibt das Fenster dann wie gewohnt stabil.

Resumée: Für meine Zwecke ist die Handhabung zu umständlich (über Lesezeichen-Manager) und das "zittern" ist für mich nicht ein Zeichen von Stabilität. Wer eine 2. Leiste braucht um Ordner statisch zu parkieren, für den mag es eine geeignete Erweiterung sein. Hab gesehen, dass der Auto noch eine neuere Version 0.92 auf seiner Homepage hat, die ich aber nicht getestet habe, vielleicht entfällt da das "zittern"

Dennoch besten Dank für Inspiration zu meinem Punkt 2)!
    Hat jemand eine Idee zu Punkt 1) (Such-Felder)

• Zitat von paxfinalis

[
    b) Wenn die neu angelegte zusätzliche Lesezeichen-Symbol-Leiste noch leer/ohne Inhalt ist, beginnt das ganze Firefox-Fenster an zu zittern! Fügt man Inhalt hinzu, bleibt das Fenster dann wie gewohnt stabil.

Das tritt auch (unter bestimmten Umständen) bei der normalen Lesezeichen-Symbolleiste auf wenn die leer ist, ist also kein Zeichen für ein Problem der Erweiterung.

Zu Punkt 1: Ich hab noch keine Erweiterung gesehen, die das ermöglicht. Aber vielleicht freundest du dich ja mit Opera an. Der kann das und dort gehen (meines Wissens nach) auch mehrere Lesezeichensymbolleisten problemlos.