Mag Firefox keine Logitech Tastauren?

• Hi,

habe ein Logitech Keyboard mit diversen Zusatztasten für's Internet.
    Im Internetexplorer funktionieren alle einwandfrei, nur in Firefox nicht.
    Hat jemand auch das Problem oder weiss eine Lösung?

THX und Cu

• 1. Ich habe auch ein Logitech-Keyboard, Internet Keyboard Y-ST39 (steht zumindest drunter), das hat auch einige Zusatztasten, z. B. für Email, WWW, Suchen, Stummschalten von Musik und plus/minus Lautstärke für Musik, und alle diese Zusatztasten funktionieren problemlos, ohne dass ich meinem Firefox irgendwas davon gesagt hätte.

2. Vielleicht hast Du mal ein paar mehr Informationen von Deinem PC, System, Keyboard etc.

• Zitat von berend2805

1. Ich habe auch ein Logitech-Keyboard, Internet Keyboard Y-ST39 (steht zumindest drunter), das hat auch einige Zusatztasten, z. B. für Email, WWW, Suchen, Stummschalten von Musik und plus/minus Lautstärke für Musik, und alle diese Zusatztasten funktionieren problemlos, ohne dass ich meinem Firefox irgendwas davon gesagt hätte.

ist bei mir genau so tut alles ohne probleme.

R4b3 was passiert denn wenn du auf die tasten drückst ? öffent sich da der ie oder passiert garnix ?

zudem hab ich keinerlei software der tastur installiert (und es geht), wie sieht es da bei dir aus

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Hi,

also es ist ein "Logitech® Internet Navigator™ Keyboard Special Edition". Es hat wie von berend2805
    beschrieben Tasten für WWW, Suchen u.s.w. zusätzlich noch eine Taste die ein Eingabeformular öffnet
    in das man Url's eingeben kann. Wenn ich diese Taste drücke, öffnet sich zwar das Fenster und ich trag meine
    Adresse ein, aber anstatt die Seite anzuzeigen passiert nix.

Mit der I-Touch Sotfware von Logitech kann man die Tasten mit verschiedenen Funktionen belegen. Hab auf der Taste
    "Startseite" den Programmaufruf von Firefox. Das funktioniert auch. Auf der Taste "suchen" soll er dann zu google.
    Das geht nicht. Alles was innerhalb von Firefox gehen soll, also google anzuzeigen wenn ich suchen drücke geht nicht.
    Im Internet Explorer geht alles.

• Zitat von R4b3

Hi,

habe ein Logitech Keyboard mit diversen Zusatztasten für's Internet.
    Im Internetexplorer funktionieren alle einwandfrei, nur in Firefox nicht.
    Hat jemand auch das Problem oder weiss eine Lösung?

THX und Cu

Ich habe auch ne Logitech-tastatur mit solchen Spezialtasten, weiß aber nichtg enau, ob es die gleiche ist. Jedenfalls müsstest du im mitgelieferten programm ja ie Zuordnungen der Sondertasten ändern können, und da sollte es in den meisten Fällen rechen die Taste einer Tastenkombination zuzuordnen, die im Firefox die entsprechende Funktion bewirkt (z.B. Strg+F für Suchen, Alt+Home/Pos1 für Startseite usw.)

Spezielle Funktionen wie das aufrufen einer Webadresse könnten allerdings auf den IE zugeschnitten sein und nicht unter Firefox funktionieren. In dem falls solltest du mal bei Logitech nachfragen.

• Der IE ist in den Logitech-Treibern hardcoded, deshalb geht da nix.
    Evtl nur, wenn Fx als Standardbrowser eingetragen ist und der Treiber
    das URL:http protokoll nutzt, sonst auch nicht.

• Irgendwie finde ich das lustig, meine Microsoft Tastatur (war ein Geschenk) funktionierte auf Anhieb mit dem Firefox zusammen. Wieso kriegt Microsoft einen Firefox kompatibleren Treiber als Logitech hin? Irgendwie sollte es doch eigentlich anders sein :lol: .

• Ich kenne die Problematik (Logitech di Novo Cordless Desktop, notebook design). Unter Einstellungen lassen sich die Funktionen der linken Spezialtasten (hier ein Bild: http://www.allesvoorjepc.nl/images/products/20596.jpg) zuordnen. Ich hatte zeitweise auch das Prob. dass er mir anstelle von Firefox ein Systemsteuerungsmenu (ich glaube "suchen") öffnete.

Mir half es, die Verknüpfung einfach erneut zu erstellen. Das Prob trat dann nur noch 1x auf, erneutes verknüpfen brachte Abhilfe, seit dem alles i.o. Probier auch mal den Unterschied ob Du Firefox via Desktop-Symbol verknüpfst oder direkt am Speicherort (C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe) Ich habe unten FF, Mitte Mail, oben IE. Sollte zwar keine Rolle spielen, aber versuch sonst auch mal die Plätze zu tauschen.