Quick time spielt nichts ab nur ein ? kommt

• Hallo,

ich habe auch seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine Videos im Internet mehr abspielen kann. Es kommt dann immer das blaue Q und nach einigen Sekunden ein weißes ?. HAbe schon das Häckchen entfernt, Flash time neu installiert usw. Ich habe einfach keien Ahnung was das sein könnte, und leider von pc's nicht so die Ahnung.

Vielleicht kann mir ja jemand bitte helfen!!!!

Vielen DAnk

Marisa

• Hast du einen Link zu einer solchen Seite? Welche Fx-Version verwendest du?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Wenn ich auf das Video rechtsklicke kommt das Menü von Macromedia Flash.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• wenn ich unter : http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedi…st/qt_test.html
    den test mache kommt folgendes

unter Verwendung des OBJECT Tags mit MIME-Type: Quick time mit ?

Einbinden des Quicktime Players per MIME-Type.
    Wenn Sie diesen Text sehen, kann Ihr Browser (a) das <OBJECT> Tag mit MIME-Type nicht richtig darstellen oder (b) versteht das <OBJECT> Tag nicht oder (c) besitzt das Windows Quicktime Plug-In nicht.

unter Verwendung des OBJECT Tags mit ActiveX: folgender Text:
    Einbinden des Quicktime Players per ActiveX.
    Wenn Sie diesen Text sehen, kann Ihr Browser das <OBJECT> Tag mit ActiveX nicht richtig darstellen oder versteht das <OBJECT> Tag nicht.

unter Verwendung des EMBED Tags: Quick time mit ?

• vielen dank. Wenn ich den link aufrufe und about:plugins mache, dann kommt für quick time u.a folgendes, obwohl flash mit keinem häckchen versehen ist???

QuickTime Plug-in 7.0.3

File name: npqtplugin8.dll

MIME Type Description Suffixes Enabled

application/x-shockwave-flash Flash-Medien swf Yes

QuickTime Plug-in 7.0.3

File name: npqtplugin9.dll

MIME Type Description Suffixes Enabled

application/x-shockwave-flash Flash-Datei swf Yes

• Hi marisa,

Zitat von marisa

hier ein Link. http://utapippig.com/
    auf dieser seite wird normalerweise am anfang ein kurzes viedo eingespielt. Am anfang hat das auch immer geklappt,bis ich mal irgendwas installiert oder deinstalliert haben muss. seit dem kommt nur noch Q und ?.

Firefox habe ich 1.0.7

also auf dieser Seite läuft anfangs ein Macromedia-Flash-Object. Quicktime wird auf der Seite garnicht benötigt. Wenn dort sich dennoch das QuickTime-Plugin meldet, deutet das normalerweise auf falsche Einstellungen von QuickTime hin. Da du diese aber nach eigenen Angabem

Zitat von maris

genau das habe ich ja gemacht,bzw. diese waren in den mime einstellungen gar nich installiert. Ich weiß auch nicht warum die dort erschienen sind???

entsprechend eingestellt hast, du aber auch mit QuckTime-Objekten Probleme hast

vermute ich mal, dass entweder bei der Installation/Update von Quicktime etwas schief gelaufen ist. Eine möglichkeit wäre, Quictime komplett und sauber zu deinstallieren und neu zu installieren.

Ich würde an deiner Stelle QuickTime mal komplett deinstallieren (über die Windows-Systemsteuerung) und neu installieren. Dabei solltest du unbedingt darauf achten, dass sämtliche Reste aller möglicherweise vorhandenen QuickTime-Versionen entsorgt werden. Insbesondere solltest du im Firefox-Pluginordner (normalerweise: "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins") alle entsprechenden Dateien löschen (soweit vorhanden):

• npqtplugin8.dll
    • npqtplugin7.dll
    • npqtplugin6.dll
    • npqtplugin5.dll
    • npqtplugin4.dll
    • npqtplugin3.dll
    • npqtplugin2.dll
    • npqtplugin.dll
    • QuickTimePlugin.class

Nach einer anschließenden Neuinstallation von Quicktime überprüfe bitte die Einträge unter about:plugins und teste erneut auf http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedi…st/qt_test.html die Funktionalität des Plugins.

Have fun,
    NightHawk

• Danke NightHawk,

habe alles so gemacht wie du gesagt hast, aber es klappt nicht. Wenn ich die testseite aufrufe, sagt er mir, dass ein plug-in fehlt...

Ach ich weiß auch nicht was das noch sein könnte...

trotzdem danke schonmal!!!!

• Hey Nighthawk,

zwar klappt es bei dem Link nicht, aber ich kann auf utapippig.com wieder das Video sehen :D VIELEN DANK!!!!!! Juhu, es läuft wieder :lol:

Tausend Dank für die Zeit und die guten Ratschläge!!!!!

DANKE!!!