Firefox 1.5 RC2 sehr langsam, wieso?

• Hallo, ich hab hier nen Firefox 1.5 RC2 installiert mit der Build ID:

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de; rv:1.8) Gecko/20051107 Firefox/1.5 ID:2005110712

Ganz komisch ist, daß fast jede Seite trotz sehr schneller 16 MBit DSL-Verbindung ca. 5-6 Sekunden braucht, bis sie geöffnet ist. Dann wenn man auf der Seite ist scheinen die meisten Links wieder schneller zu öffnen. Kann es sein, daß jede Seite erst gecached wird vor dem Öffnen? Weiß jemand Einstellungen, damit diese nervige Verzögerung nicht mehr auftaucht, weil ansonsten kann ich Firefox nicht mehr benutzen, weil es nervt. Also, wenn ich das richtig interpretiere, sollen neue Versionen doch eigentlich *schneller* sein als die Vorgänger :D

thx schonmal.

• nee, das ist es nicht, ich habe alles neu installiert & immer noch das selbe :( Wenn man bedenkt, das 1.5 RC2 fast der fertige neue Release sein soll & das so bleibt, muß ich mir leider nen anderen Browser zulegen. Bei einer sehr schnellen Leitung ne Zeit zum Öffnen neuer Links von etwa 5-12 Sekunden ist etwas heftig.
    Was allerdings komisch ist, nachdem FF mehrere Minuten gelaufen ist, scheint dieses Verhalten besser zu werden, die Seitenladen dann nach ca 10 Minuten schneller. Könnte das mit der Prefetch-Funktion zu tun haben?

Einmal editiert, zuletzt von _ab (27. November 2005 um 08:26)

• Zitat von tombik

Neu installieren heisst nicht!!, daß du auch ein frisches Profil hast.

In der Heisewiki ist ein Beispiel, wie man im Terminal den Profilmanager öffnen kann, das funktioniert hier aber nicht, weil die Pfade ganz anders sind. Ich weiß also nicht, wie ich ein neues Profil anlegen kann.

• Wieso du das heisewiki besuchst, wenn dir weiter oben das Firefox-Wiki empfohlen wird, werde ich wohl erst nach dem Frühstück verstehen. ;)

• Zitat von Palli

Wenn du die 1.5 Version einfach über deine alte Version installierst hast, können Probleme auftauchen.

Stimmt, :wink:

ich habe heute mein FF 1.5RC2 nach deiner Info neuaufgesetzt und es läuft einwandfrei. Ich hatte 1.5 über 1.0.7 drüberinstalliert und dabei auch noch Einstellveränderungen von Firetune 1.0.7 bestehen lassen. FF war dadurch beim Seitenaufbau sehr langsam. Nun läufts. :klasse:

Außerdem habe ich damit für die Final einen "sauberen" FF. :)

Gruß Kurt

• Zitat von Mithrandir

Wieso du das heisewiki besuchst, wenn dir weiter oben das Firefox-Wiki empfohlen wird, werde ich wohl erst nach dem Frühstück verstehen. ;)

lol, das hab ich verwechselt, das ist wahr :D

• Zitat von Palli

versuche mal -ProfileManager

joa, Volltreffer. Firefox scheint jetzt auch etwas schneller zu laden am Anfang. Dennoch ist es so, daß er nach ein paar Minuten schneller wird.
    thx.