UbRL-Icon vorhanden, bei Lesezeichen aber nicht!

• Hallo Ihr Helferleins,

habe folgedes Problemchen:

In der Adressleiste wird bei einer URL(zB: http://www.derstandard.at) ein Icon angezeigt. Wenn ich diese Adresse in meine Lesezeichen speichere, wird das Icon nicht angezeigt.

Wie geht das?

Besten Dank im voraus.

Gruß
    Fibsy

Mac OSX 10.9.1, Firefox 26.0 DE

• Hi fibsy,

das Firefox-Wiki liefert in diesem Zusammenhang folgende Onformation:

Zitat

Neues Lesezeichen

Fügt man den Lesezeichen ein weiteres hinzu, wird von Firefox ein "Standard-Favicon" angezeigt, welches je nach Theme anders aussehen kann. Das Favicon der Seite (sofern sie überhaupt ein anderes als das Standard-Favicon hat), wird erst in angezeigt und gespeichert, wenn die Seite erneut über das neue Lesezeichen betreten wird.

(Quelle: Artikel "Favicon" (Link) im Firefox-Wiki)

Have fun,
    NightHawk

• Überprüfe mal unter about:config, was für diese Einträge eingetragen ist und ändere es gegebenenfalls:

browser. chrome. favicons
    Werte:
    True (Standard): "Favicons" im Root-Verzeichnis des Servers werden geladen und angezeigt.
    False: "Favicons" im Root-Verzeichnis des Servers werden nicht automatisch geladen.
    Bitte Beachten: Diese Einstellung sollte aus Gründen der Konsistenz genauso wie browser.chrome.site_icons eingestellt werden.

----------------------

browser. chrome. load_toolbar_icons
    Werte:
    0 (Standard): Favicons werden nie geladen wenn Lesezeichen angezeigt werden. (überschreibt browser.chrome.site_icons)
    1: Favicons werden angezeigt wenn sie im Cache liegen
    2: Favicons werden immer angezeigt

------------------

browser. chrome. site_icons
    Werte:
    True (Standard): Favicons, die über das HTML-Link-Tag angegeben werden, werden angezeigt und geladen.

False: In Link-Tags angegebene Favicons werden nicht geladen oder angezeigt.
    Bitte Beachten: Aus Gründen der Kontinuität sollte diese Einstellung genauso wie browser.chrome.favicons eingestellt werden.

• Das Favicon ist eindeutig zu groß. Ärgert mich übrigens auch. Einzige Alternative wäre, den "Stream" auseinandernehmen und sich eines der Bilder mit Favicon-Picker einbinden.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!