FB auf Win98SE/Plugins speichern?/Downl.-Prog integrieren

• Hallo auch,

bin absoluter FB-Neuling, doch der erste Eindruck ist sehr positiv :) !
    Trotzdem drei Fragen:

1.:
    Unter Win98SE wird das FB-Icon in der Fenstertitelleiste nicht angezeigt. Dort erscheint nur das Standard-Windowssymbol. Unter Win2000 ist alles korrekt.

2.:
    Wie sichert man die Installierten Plugins? Reicht's den entsprechenden Ordner zu sichern und bei Neuinstallation zurückzuspielen?

3.:
    So wie ich das hier im Forum lese, ist ja wohl jeder beliebige Downloadmanager zu integrieren. Gibt es eien aus dem Freeware-Bereich, der dich in das Kontextmenü einbindet? Also einen Link per rechtsklick entgegen nimmt. Hab' bisher nur LeechGet getestet und die Integration über das entsprechende Plugin finde ich net so toll.

Viel auf einmal - ich weiß...
    Schon mal Dank an alle die sich mit den Fragen beschäftigen.

• 1) ist ein bekanntes Problem, da Firebird noch kein eigenes Icon hat, wird stattdessen entweder der Mozilla-Kopf oder das Windows-Icon angezeigt.. Hier ein Tipp wie du dein eigenes Icon wählen kannst:
    http://firebird.bric.de/index.php?page=tips#app_icon

2) Ja, das reicht, mache ich auch immer so. :)

3) Nicht jeder beliebige, nur die die ein Netscape/Mozilla-Plugin anbieten. Einen Download-Manager der sich in's Kontextmenü einträgt kenne ich aber auch nicht.

Hier ist eine Liste getesteter DL-Manager für Windows:
    http://plugindoc.mozdev.org/windows4.html

Kann Star Downloader empfehlen :)

• Hi tve,

sei bedankt für Deine Antworten :D .

1) werd mal schauen was ich da machen kann.

2) schön das es so einfach geht

3) dann werd' mir Star Downloader mal ansehen.

Bis dahin

• ist da ein D/L-Manager dabei der sich ins context-menue integriert? flashget macht es leider nicht.

ich möchte nämlich die integration abschalten und nur manche d/l per d/l-manager laden.

thx

• Also ich habe jetzt folgende DL-Manager ausprobiert:

1. FlashGet
    2. Leechget
    3. GetRight
    und als 4. Star Downloader den ich auch weiterhin benutze.

Aber keiner trägt sich ins Kontextmenü ein - leider :( .

• Hallo

Mal eine ganz dumme Frage, sorry.
    Wozu soll man sich ein zusätzliches Downloadprogramm installieren?
    Was erreicht bzw verbessert man damit?

Gruß Manni

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

Win XP SP3

• Zitat von Manni

Wozu soll man sich ein zusätzliches Downloadprogramm installieren?

Dadurch dass die einzelnen Downloads in mehrere kleinere Downloads zerstückelt werden, kann eine höhere Download-Geschwindigkeit erreicht werden. Was die einzelnen Entwickler schreiben ("300% schnellere Downloads bla bla") ist Blödsinn, aber schneller ist's ohne Zweifel, macht sich vor allem bei größeren Downloads bemerkbar. :)

<a href="http://www.nicksoft.com/">WinGet</a> funktioniert jetzt übrigens auch mit Firebird:

Zitat

To enable integration with [Firebird], copy the file WinNP.dll from the WinGet installation folder to [Firebird] plug-ins folder and rename it to NPWinGet.dll.

• Außerdem bieten nahezu alle DL-Manager die Möglichkeit einen abgebrochenen Download wieder aufzunehmen, Downloads zu bestimmten Zeiten zu starten etc.

Solche Möglichkeiten sollte man doch nutzen :wink:

• Zitat von Almera

ich denke mal, dass bei Nutzung eines DSL-Zuganges der Geschwindigkeitsvorteil nicht mehr zu bemerken ist.

Ist er wohl ;)

10kb/s Unterschied sind's bei mir schon in der Regel. (T-DSL)

Und Downloads scheinen auch konstant schnell(er) zu sein, selbst bei langsamen Servern..