Quicktime Stream bringt nur ein grünes Bild...

• Hallo,

Hab bei mir ein komisches Problem auf meinem Rechner mit QuickTime 7.03 in Verbindung mit Firefox 1.0.7. Wenn ich ein Video direkt im Browser abspielen möchte öffnet sich das QuickTime PugIn im Browser, lädt das Video(Stream) in den Zwischenspeicher und wenn ich es abspielen will kommt nach kurzer Zeit oder auch sofort nur noch ein grünes Bild. Der Ton geht weiter, das Video läuft auch weiter - allerdings nur in komplett grün. Z.B. passiert das hier http://www.cms.j2h.info/index.php?id=255 .
    Das gleiche Probleme hatte ich auch mit dem ‚Quicktime Alternative’ und habe ich bei den entsprechenden Video(Streams) mit dem ‚Real-Player Alternative’.

Jetzt meine Frage: Hat einer dieses Problem auch schon mal gehabt oder hat einer eine Idee woran es liegen könnte? Gibt es vielleicht auch andere Programme, die das im Browser Abspielen können? Ich habe es schon mit Deinstallation und Neuinstallation versucht: Leider kein Erfolg.

Danke schon mal im Voraus
    :D

• Bei mir läuft das Video einwandfrei. Hast du denn die letzte Version von Quicktime Alternative: 1.66 Final installiert, oder eine ältere Version?

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

• Hi Leutz,

vielleicht einfach mal auf den Startbutton drücken? Im Quellcode sieht der Abschnitt für das eingebettete Objekt folgendermaßen aus:

Code
    <embed src="uploads/media/Wrigleys_Enis_Rotthoff.mov" width="320" height="256" autoplay="false" controller="true" loop="false" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/"></embed>

man achte auf autoplay="false". Ich hatte mich auch erst gewundert, bis ich im Quellcode drauf stieß.

Have fun,
    NightHawk

• Ich denke, das hat er schon begriffen, das Problem ist ja seine "grüne" Einfärbung beim Abspielen.

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

• Hallo,

erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Das mit dem Startbutton ist nicht das Problem. Den habe ich schon gefunden gehabt. :wink:

Ich habe jetzt den Quicktime 7.0.3 deinsatlliert und den Quicktime Alternative 1.66 installiert.
    Ergebnis: Das Video kann ich einmal sehen. Beim zweiten Mal (z.B bei einem anderen Video oder auch dem selben) wird das Bild nach einer Sekunde grün. Das Video läuft weiter und man hört den Ton.
    Mysteriös, aber so ist es. Natürlich ist eine Deinstallation und Neuinstallation, um ein Video(Stream) zu gucken etwas zuviel aufwendig.