Symbol in die Lesezeichen-Symbolleiste mitnehmen?

• ara ara
    Normalerweise müsste es reichen einfach mal auf das Lesezeichen zu klicken.
    Das Forum hat nämlich ein Favicon, den FaviconPicker braucht man nur wenn die Seite keins vorgibt.

Edit:
    Welches Theme benutzt du?
    Es gibt Themes die zeigen keine Favicons an.

• Ggf. auch mal den neuen Link in der Symbolleiste einfach
    erneut anklicken. Hin und wieder wird dann erst das Symbol
    übernommen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo,

danke für die große Beteiligung. Aber der Reihe nach.

Coce: Der FavIconPicker setzt doch wohl voraus, dass irgendwo auf dem System eine geeignete Grafik vorhanden ist. Wo müsste ich die in meinem Fall suchen?

@Palli&AOD: Der Tipp hat geholfen. Zwar hat es ein halbes Dutzend Versuche gebraucht, aber auf einmal ist das Icon erschienen!
    Jetzt habe ich dasselbe Problem noch mit anderen Sites - kann man (evtl. im Quelltext) sehen, ob ein "FavIcon" vorhanden ist oder ob ich mir mit em Picker helfen muss? (Theme ist Firefox (default) 2.0)

Gruß,
    mw

• Zitat von micwil

Hallo,

Coce: Der FavIconPicker setzt doch wohl voraus, dass irgendwo auf dem System eine geeignete Grafik vorhanden ist. Wo müsste ich die in meinem Fall suchen?

Dieses Favicon muss irgendwo auf Deiner festplatte vorhanden sein. Du kannst ja mal eine Suche im Netz starten, es gibt jede Menge Seiten, die Favicons zum Download anbieten.

Zitat

@Palli&AOD: Der Tipp hat geholfen. Zwar hat es ein halbes Dutzend Versuche gebraucht, aber auf einmal ist das Icon erschienen!
    Jetzt habe ich dasselbe Problem noch mit anderen Sites - kann man (evtl. im Quelltext) sehen, ob ein "FavIcon" vorhanden ist oder ob ich mir mit em Picker helfen muss? (Theme ist Firefox (default) 2.0)

Wenn eine Seite ein favicon anbietet, kannst Du das in der Regel unter http://www.#seitenname.de#/favicon.ico ansehen und herunterladen.

• Zitat von Road-Runner

Dieses Favicon muss irgendwo auf Deiner festplatte vorhanden sein. Du kannst ja mal eine Suche im Netz starten, es gibt jede Menge Seiten, die Favicons zum Download anbieten.

[...]

Wenn eine Seite ein favicon anbietet, kannst Du das in der Regel unter http://www.#seitenname.de#/favicon.ico ansehen und herunterladen.

Für den Favicon Picker muss man das Icon aber nicht unbedingt herunterladen, man kann beim Durchsuchen... auch einfach die Adresse des Icons angeben. Das Icon wird dann automatisch heruntergeladen und zugewiesen.

• Auf das Lesezeichen mittels Rechtsklick klicken ....
    Eigenschaften auswählen und dann bei Icon :

Durchsuchen wählen :)

PS: Favicon Picker vorausgesetzt

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)