firefox bricht rendering ab

• hallo zusammen,

erstmal die eckdaten ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

generiere mit php eine ziemlich lange seite, bestehend aus verschachtelten tabellen mit teilweise sehr langen selectboxen. Nun kommt es zu dem problem, dass firefox das rendering auf halben wege abbricht, sprich der untere teil der seite wird nicht gerendert (bleibt komplett weiss), obwohl der html-code vorhanden ist .(der sourcecode ist vorhanden und textfelder und oder selectboxen kann ich anklicken).

habe alles durch den validierer (tidy) gejagt, ausser 40 warnings bekomme ich aber keine fehler angezeigt, glaube daran kann es nicht liegen.

desweiteren wenn ich den firefox nach dem laden eine verschnaufpause goenne (4- 5 sekunden) schafft er es meistens.sobald ich aber vorher scrolle z.B. , bekomme ich oben genannten effekt. Ein onload im body klappt auch nicht.(laden dauert 1 sek, das rendering scheint das problem zu sein).

noch eine anmerkung im IE klappt es wunderbar,soweit ich das verstanden habe rendert der auch im einem rutsch.

mfg treis

• also habe jetzt das problem selbst beheben koennen.

auszug css.datei

table.main {
    table-layout:auto;
    border-collapse:collapse; /*separate;*/
    margin: 0px 0px 0px 0px;
    padding: 0px;
    width:100%;
    height:100%;

}

das problem lag im css attribute table-layout fuer das table tag meiner aeussersten tabelle. hatte es vorher auf fixed, da es bei auto zu unliebsamen effekten im IE kam.

fuer erklaerungen die das wieso erklaeren, waere ich trotzdem dankbar ;)

• Hi treis,
    Suchergebnisse der Forumsuche nach Eingabe des Stichworts "Tabellen":
    http://www.firefox-browser.de/forum/search.p…3ed2e204f98d257

Dort sollte sich eine Lösung finden lassen, es ist z.B. beschrieben, wie man eher DIVs verwendet anstatt Tabellen.
    Tabellen und Frames sind "pfui", wie Bugcatcher mal geschrieben hat.
    ;)