Hallo,
in letzter Zeit sieht man viel Werbung von Handy Prepaid-Anbietern wie simyo oder simply.
Ich find es ganz interessant, als Handymuffel für 15 Cent in alle Netze und rund um die Uhr telefonieren zu können. Auch die SMS ist günstiger bei den obegenannten Prepaid-Alternativen.
Aber ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...
Welches Netz benutzen die eigentlich? Wenn die ein eigenes haben, dann sehe ich die Gefahr, ständig in einem Funkloch zu sitzen.
Und wie kann ich meine Karte jedes halbe Jahr (wenn überhaupt) mit 10€ auftanken? Geht das nur per Bankeinzug?
Bei simyo gefällt mir z.B. das hier nicht: "Das Guthaben verfällt nach 6 Monaten wenn keine Aufladung erfolgt."
Heißt das etwa, dass wenn ich vor einem Jahr die Karte mit 10€ aufgetankt habe und wenn ich nach 6 Monaten immer noch etwas drauf habe und nicht die Karte nicht wieder auflade, das Guthaben komplett entfällt?!
Gibt es vielleicht doch versteckte Nebenkosten (wie die Anmeldegebühr)?
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Dingern gesammelt?
Wie ist eure Meinung dazu? Sollte man lieber die finger von den "Günstig-Anbietern" lassen und stattdessen z.B. O² oder E-Plus Prepaidkarten benutzen? (wenn man kein Vertrag haben will)
Prepaid-Alternativen: simyo und simply
-
-
-
Hai,
bin begeisterter Simyo-Kunde!
Informiert habe ich mich v. a. hier:
http://www.teltarif.de/forum/a-simyo/... und so ein Kleiner ist Simyo gar nicht mehr bei ca. 400.000 Kunden (auf ein halbes Jahr!).
Gr.
D.P.S.:
ZitatBei simyo gefällt mir z.B. das hier nicht: "Das Guthaben verfällt nach 6 Monaten wenn keine Aufladung erfolgt."
Heißt das etwa, dass wenn ich vor einem Jahr die Karte mit 10€ aufgetankt habe und wenn ich nach 6 Monaten immer noch etwas drauf habe und nicht die Karte nicht wieder auflade, das Guthaben komplett entfällt?!Das hat T-Mobile Xtra auch nur mit 7 Monaten ...
... und wenn du weitere EUR 10 auflädtst verlängert sich der Zeitraum um ein halbes Jahr - geht bis maximal ein Jahr.Beispiel:
Ich hatte meine Karte zum 22.08. registiert (10 EUR Guthaben gültig bis zum 22.02.06). Ein paar Tage später hatte ich EUR 10 hinzugefügt und das Guthaben war auf was drauf war plus EUR 10 und gültig bis zum 22.08.06. Ist doch einwandfrei! -
wie lädst du dein konto auf?
geht das nur per internet, oder kann man auch so karten kaufen?
wie sieht es mit der netzabdeckung aus? benutzt simyo evtl. das d1-netz o.ä.? -
Hi!
Also ich tlefoniere durchschnittlichlich sagen wir mal 200min im Monat. Zahle bei T-Mobile 20-30€ im Monat. Telly Active mit city Option zahle ich 0,09€/Minute. War und werde auch immer bei T-Moblie bleiben. Da hat man auch im Wald Empfang. Vodaphone habe ich nur schlechtes gehört mit falschen Abrechnungen und wenn man kündigen will dauerts ewig.
-
-