Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

• Tombik Du verstehst was falsch,ich bin von "normalen" deinstallieren und installieren ausgegangen. Kenn mich schon ein wenig aus mit sonstigen Feinheiten ( Profil etc.) nur hab ich keine Zeit mehr mich jetzt tiefer damit zu beschäftigen. (Geht ja auch darum, ob ich mein ganz eigenes 1.0.7 Erscheinungsbild nach 1.5 rüberretten kann, aber das würde jetzt zu weit führen ) ... aber das mit dem "normalen" de-, in-stallieren ist halt noch immer eine Schwäche des Fx und ich bin enttäuscht halt, das diese immer noch nicht abgestellt wurde.

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Tröste dich, bei meinem alten 1.0.7-Profil, das jetzt als 1.5-Testprofil herhalten muss, (ich hab für 1.5 nämlich ein neues default-Profil angelegt), sind auch noch 12 von 22 Erweiterungen deaktiviert/nicht upgedatet/inkompatibel.

Unter diesen ist z.B info-lister 0.8.2, die über den Erweiterungsmanager nicht updatet, obwohl schon lange vor dem Release von FF 1.5 eine zu FF 1.5-kompatible Version 0.9c vom Autor angeboten wurde :evil:

Da funktioniert auch noch nicht alles mit den automatischen Erweiterungsupdates...

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hallo,
    ich bin heilfroh, 1.5 nach den genauen Anleitungen hier parallel zum bestehenden 1.0.7 installiert zu haben. Von meinen 30 Erweiterungen funktionieren gerade mal 5 (ohne Kompatibilitätsnachfrage) und das sind auch nicht die, die ich wirklich brauche.
    Mein Lieblingsthema läuft auch nicht.
    Zwar klappt das Umschalten zwischen beiden Versionen nicht so, wie es mir vorstelle, also warte ich mit der Benutzung von 1.5 eben noch ein bisschen. Eile habe ich nicht.
    Gruß

• Um die 35 Stammerweiterungen beim 1.0.7 - umgestiegen seit 1.5RC2:
    bei ganzen 4 auf eine ähnliche Erweiterung umgestiegen:
    -statt EMButtons jetzt Mr.Tech LocalInstall
    -statt CompactMenü Tiny Menü - mittlerweile gibts CM auch für 1.5.
    -statt TranslationPanel jetzt gTranslate
    -ADBlock+ statt Adblock

Den Rest gab es für 1.5 oder wurde von mir gebumpt.
    Mein Theme (Apollo) gibt es Gott sei Dank für den 1.5.

Fazit: 1.5 genauso so schön und funktionell wie mein 1.0.7.

PS: Das beste ist aber, daß jemand die alte Forecastfox 0.7.1 ( die noch bei weather.com nachfragt) für den 1.5er kompatibel gemacht hat...hatte hier mit AccuWeather in einer Woche mehr Probleme als mit Weather.com in einem Jahr.. ;)

PS2: Ach, eine fehlt mir doch noch: Url2NewTab

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Zitat von mr.b.

Hallo,
    ... Von meinen 30 Erweiterungen funktionieren gerade mal 5 (ohne Kompatibilitätsnachfrage) und das sind auch nicht die, die ich wirklich brauche.
    Mein Lieblingsthema läuft auch nicht.

Hast Du das hier gelesen?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

ragman
    dagegen ist auch nichts zu sagen, dass du weiter mit 1.0.7 surfst.

* falsche darstellung von webseiten ist kein FF problem, da FF 1.5 strenger auf die international vereinbarten normen zum programmieren von websites achtet als FF 1.0.7., die webseiten-programmierer müssen ihre seiten anpassen

Finde ich auch nicht besonders toll, dass die Programmierer extra für Firefox 1.5 ihre Seiten anpassen müssen, und die 1.0x-Serie kompatibler ist, aber nicht weiter gepflegt wird... :?

Grüße

• Zitat von Sternenschwaermer

Finde ich auch nicht besonders toll, dass die Programmierer extra für Firefox 1.5 ihre Seiten anpassen müssen, und die 1.0x-Serie kompatibler ist, aber nicht weiter gepflegt wird... :?
    Grüße

Zu diesem Thema gibt's andere threads, z.b.
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=27947&start=0

• Zitat von Sternenschwaermer

Unabhängig davon, dass das so doch sehr verkürzt bis falsch ist, werden Sicherheitslücken in Firefox 1.0.x geschlossen werden, bis Firefox 2.0 draußen ist.

• den Installationsordner kann man nicht selbst bennen beim FF 1.5

er gibt nur den einen vor

gibts da doch ne möglichkeit

hab zwar den 1.5 schon auf dem firmen rechner

und bin jetzt erst dazu zu kommen den auch bei mir aufzuspielen neben dem 1.0.7

Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

• Hay @ all,

ich hab heute auf 1.5 angehoben und mich auch vorher mal im Forum ein wenig schlau gemacht worauf ich zu achten habe. Wenn man alles nachvollzieht was am Anfang dieses Posts genannt wird, kann auch nichts schiefgehen :). Ebenso mit den Extensions. Danke nochmal an die Spezies unter euch und bis dene mal grüßt

die garnele

• Zitat von LEX

den Installationsordner kann man nicht selbst bennen beim FF 1.5

er gibt nur den einen vor

gibts da doch ne möglichkeit

Wähle die benutzerdefinierte Installation, dann kannst Du den Ordner über den Ändern-Button (2. Bild) selbst bestimmen.

[Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/images/install3.png]

[Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/images/install4.png]

• Hallo.
    Ich weiß nicht, ob mein Problem in diesem Thread schon behandelt wurde. Ich war zu faul mir die 8 Seiten durchzulesen.... :oops:
    Ich habe Arcor und den FF 1.5. Der bringt bei mir ganz oft "Firefox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Oder es geht einfach nix mehr, wenn ich FF dann mit dem Kreuz oben rechts zumache und dann neu starten will kommt "Firefox wird bereits ausgeführt" (Muss es dann im TM beenden)
    Mit FF 1.0.7 (und allen davor) hatte ich diese Probleme nicht!
    Woran kann das liegen?

Mein Kumpel, der auch Arcor hat, und den FF 1.5 nutzt, hat diese Macken nicht!

Installiere ich den FF falsch? Aber kann ja eigentlich nicht sein!!

• Gehe im alten Profil aus Lesezeichen :arrow: Lesezeichen-Manager und dann im neuen Fenster auf Datei :arrow: Exportieren! So kannst du deine alten Lesezeichen als HTML speichern! Danche wechselst du ins neue Profil und und gehst genauso wie oben vor, nur dass du jetz Importieren nimmst! Dann wählst du die HTML-Datei aus und schon hast du deine Lesezeichen wieder! :D

• Ok, dasnke. Das hat geklappt!

Nur dieses searchplugin, finde ich nicht. Ich habe nur eine Datei search.rdf.

Muss ich die Erweiterungen wieder alle neu installieren? Oder kann ich die auch irgendwie exportieren?

Ach ja. Falls ichs vergesse. NACHER NEN GUTEN RUTSCH!!