Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

• Um nicht alle Daten zu verlieren kann man aus dem alten Profilordner noch einige Dateien in den Neuen kopieren. Folgende können meist bedenkenlos kopiert werden:

* bookmarks.html - (Lesezeichen inkl. Schlüsselwörter und Favicons)
    * signons.txt - (Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
    * key3.db - (Schlüssel für die Passwörter)
    * cookies.txt - (Cookies)
    * hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    * Searchplugins - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.
    * user.js - (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden; kann aber Probleme verursachen, wenn da falsche Einstellungen gespeichert sind)

http://www.firefox-browser.de/wiki/Searchplugins :-??:-???

• Guten Morgen und allen hier auch noch ein frohes neues Jahr!

Ich nutze seit Anfang Dez. die Vers. 1.5 und war bis vor kurzem auch halbwegs zufrieden damit. So ein bisschen trauere ich der alten Version noch hinterher, zumal mir die Erweiterung spoofstick doch ziemlich fehlt. Aber vielleicht wird das ja noch was im neuen Jahr 8).

Und jetzt zu meinem Problem. Seit etwa 3 Tagen schmiert mir der Fx regelmäßig ab. Ich habe bis jetzt noch keine genauen Hinweise dazu finden können, woran es liegt. Ich habe mal einen Screenshot von der Fehlermeldung erstellt; vielleicht weiß hier jemand einen Rat

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/lycisy-ebay/FF1.5_fehler.jpg]

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, wieder an die "alte" Version 1.0.7 von Fx zu kommen?

The light at the end of a tunnel could be an oncoming train :wink:

• Auch wenn das nicht die Lösung deines Problemes ist: http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or….7/win32/de-DE/

Und hier was konkretes für dich und nicht sofort die Broken schmeissen!: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…&highlight=read
    Mit euch kann man heut zu Tage aber auch garnichts mehr gewinnen :(

• Herzlichen Dank für die Links.

Mit einer so schnellen Beantwortung um die Uhrzeit hatte ich gar nicht mehr gerechnet. :wink:
    Ich werde mir das heute im Laufe des Tages erst einmal zu Gemüte führen.
    Und was heißt hier schon, dass ich die "Brocken hinwerfe"?
    Prinzipiell bin ich ja zufrieden mit der neuen Version. Und diese Fehlermeldung werde ich wohl auch noch vom Tisch bekommen. Wäre doch gelacht! Das hängt vermutlich mit meinen Aufräumarbeiten kurz nach Weihnachten zusammen. :oops:

Auf die Erweiterung spoofstick mag ich beim Surfen auf ebay-sites nur ungerne verzichten. Das hat schon seine Gründe, wenn man im ebay-Forum 40 schreibt. :wink:

• Dr. Ä
    Das habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, weil ich der Meinung war, der SafeMode wäre nur interessant bei Erweiterungen oder Themes.
    Die habe ich auf der Vers. 1.5 aber noch gar nicht drauf.

Wenn es etwas bringen sollte, werde ich das natürlich auch noch mal testen.
    Aber nicht mehr heute Nacht.
    Gibt so unschöne Abdrücke in meinem Gesicht, wenn ich mit dem Kopf auf die Tastatur falle. 8)

Ich werde das heute im Laufe des Nachmittags mal austesten und euch dann ein feedback geben, was es gebracht hat. Drückt mir mal die Daumen, dass ich wieder unbeschwert meinen heißgeliebten Fx nutzen kann.

Gute Nacht ------->

• Ich habe jetzt auch noch mal ne Frage zu den Erweiterungen.
    Und zwar habe ich mir ja jetzt ein neues Profil angelegt.
    Meine Erweiterungen musste ich ja alle neu installieren.
    Aber komischerweise sagt er bei einigen, dass sie nicht kompatiebel mit 1.5 sind. OBWOHL ich sie vorher auch schon drin hatte im 1.5
    [Blockierte Grafik: http://img482.imageshack.us/img482/5507/neubitmap1tf.th.jpg]

z.B. der FlagFox, My IP Tool, StarusbarClock.

Wieso gingen die vorher?

UND FROHES NEUES!!!

• Zitat von nyneve

So ein bisschen trauere ich (...), zumal mir die Erweiterung spoofstick doch ziemlich fehlt. Aber vielleicht wird das ja noch was im neuen Jahr 8).

Auf die Erweiterung spoofstick mag ich beim Surfen (...) nur ungerne verzichten.

Spoof Stick 1.06
    Kompatibilität: Fx 0.8 - 1.6a2

;)
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/3636/firefoxbutton8us.png]

• Endlich! auch mal einen Fehler gehabt! ;)

Zur Zeit läuft Profil "Tombik" mit 40 Extensions, teilweise selbst gebumpt, einwandfrei. Dann entdecke ich gestern EMButtons für den 1.5.
    Hola!, wird getestet. Erstelle ein neues Profil und teste dabei gleich den Weg, Erweiterungen zu installieren, indem man einen Haufen XPIs ( 20 der 40 von oben..wollte dabei auch gleich ein wenig ausmisten) in den Extensionsordner wirft und den Fuchs dann startet.

Folge: 4 Erweiterungen der 20, die ja alle einwandfrei im "Tombik"-Profil laufen, sind im neuen Profil unbrauchbar: im EM kein Kontextmenü, rote Schrift von " wird ein Update gesucht blabla....."

Fazit: dieser Weg schient nicht immer zu funzen - ich werde weiterhin auf die mühsame Art ein Profil erstellen wie hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=212345#212345
    beschrieben.

Schreib das nur, weil vielleicht etliche Fehlermeldungen nur deshalb entstehen, wenn man viele Erweiterungen auf diese Art versucht zu installieren..irgendwas mag der Fux daran gar nicht.

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Zitat von tombik

Erstelle ein neues Profil und teste dabei gleich den Weg, Erweiterungen zu installieren, indem man einen Haufen XPIs ( 20 der 40 von oben..wollte dabei auch gleich ein wenig ausmisten) in den Extensionsordner wirft und den Fuchs dann startet.

Folge: 4 Erweiterungen der 20, die ja alle einwandfrei im "Tombik"-Profil laufen, sind im neuen Profil unbrauchbar: im EM kein Kontextmenü, rote Schrift von " wird ein Update gesucht blabla....."

Fazit: dieser Weg schient nicht immer zu funzen

Ich hatte sowas nurmal, nachdem ich nach einer Masseninstallation eine Skriptwarnung mit "Skript stoppen" beantwortete - das Skript war wohl die Erweiteungsinstallation, ich hätte sie lieber nicht stoppen sollen! :wink:

Gruß,
    Bazon

• Hallo!

Ich habe nun schon einige Seiten in diesem Forum durchgestöbert, und habe leider für meine Frage keine Antwort gefunden.

Also: Ich benutze Firefox 1.0.7 auf Windows XP und auf Suse 9.2

Auf Suse habe ich bereits Firefox 1.5 neben zwei weiteren Versionen installiert und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Nun möchte ich FF 1.5 auch auf XP installieren und nur die neue Version verwenden. Ich bin mir jedoch unsicher ob ich vorher die 1.0.7 Version deinstallieren soll oder ob ich einfach FF 1.5 drüberinstallieren sollte. Die integrierte Updatefunktion von Firefox funktioniert bei meinem Rechner nicht, habe mich auch nicht so genau damit befasst um das Problem zu beheben. Im Vorfeld habe ich die "älteren" Versionen deinstalliert und dann die "neue" installiert?!

Bitte schreiben Sie mir welche Vorgehensweise diesbezüglich "richtiger" bzw. besser ist.

Vielen Dank!

Achtung Nachtrag:

Sorry! Ich war mal wieder zu schnell mit Fragen.
    Hab gerade die Antwort auf meine Frage im Firefox wiki gefunden:

http://www.firefox-browser.de/windows.php

Trotzdem danke! An dieser Stelle, Gratulation an die Forumbetreiber und an die "Antwortschreiber"

• Ich hab einen neuen Rechner bekommen und daher FF komplett neu installiert. Habe dann dass Profil aus 107 in 15 kopiert. Funktioniert soweit auch alles.

Was mir allerdings sehr ärgerlich aufgefallen ist ist, dass FF 1.5 anscheindend ein wahsinniger Ressourcen Fresser ist! Wenn ich mehrere Tabs auf habe kann es schnell passieren, dass FF über 50 mb Arbeitsspeicher belegt und alles ziemlich langsam wird.
    Kennt jemand das Problem? Weiß jemand woran das liegt??
    Wäre sehr dankbar!!

• Und ich habe jetzt genau das umgekehrte Problem: FF 1.5.0.1 für Linux downloaded, entpackt, installiert - und über mein Icon auf dem Desktop startet immer nur 1.0.7. Was habe ich falsch gemacht? Gleiche Frage geht ans Linux-Forum.

Gruß, Astrid

Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

• Zitat von Honigbärchen

und über mein Icon auf dem Desktop startet immer nur 1.0.7.

Mach mal einen Rechtsklick auf Dein Icon und sieh nach, was da gestartet wird, wahrscheinlich die Version 1.0.7. Du mußt den Pfad zu Deinem entpackten FF anpassen, oder Dir ein neues Icon erstellen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14