Hallo,
habe mir eben mal den W3 Editor/Browser Amaya runtergeladen.
Da Amaya so ziemlich jede Seite komplett entstellt frage ich mich nun, ob Amaya:
a) sich genau an die Standards hält?
b) einfach buggy ist?
Hallo,
habe mir eben mal den W3 Editor/Browser Amaya runtergeladen.
Da Amaya so ziemlich jede Seite komplett entstellt frage ich mich nun, ob Amaya:
a) sich genau an die Standards hält?
b) einfach buggy ist?
Oder 3.) schlicht keine Fehlerkorrektur mitbringt.
Der Referenzbrowser ist alles andere als ein Alltagsbrowser. Höchstens nützlich bei dem Testen einfacher Strikt-Seiten. Zudem nicht wirklich aktuell, so dass der noch lange nicht alle existierenden W3C-Befehle beherrscht.
Den Browser kannst Du getrost vergessen. ; )
Zum Browsen wollte ich ihn auch nicht unbedingt verwenden.
Ging vielmehr darum eine Seite zu testen. Hab dann spaßhalber mal ein paar andere aufgerufen. Deswegen die Frage.
Danke für die Antwort
Meines Wissens wollten die Typen da einen Browser programmieren, der den Webstandard perfekt unterstützt, was aber anscheinend ziemlich in die Hose gegangen ist. Einen Browser entwickeln geht nunmal nicht so schnell, und ich glaube, dass mussten auch die Amaya-Entwickler begreifen. Ich bin mir sicher, Mozilla unterstützt weit besser CSS, als es Amaya tut.
(Edit:Schreibfehler)
Die bei W3C benutzen als Referenz inzwischen auch nurnoch Gecko ; )
Praktisch bei Amaya ist daß man das CSS für einzelne Elemente(oder Klassen?) abschalten kann.
--
BTW, weiß jemand ob es möglich ist die Fehlerkorrektur bei Firefox abzuschalten, sodaß er die Seite anzeigt ohne Korrekturen?
Amaya: Als Editor vielleicht zu gebrauchen, als Browser weniger geeignet.
http://www.goosee.com/goosee/evemanu…tm#Realtime_svg
Der Autor einer SVG-Freeware,
EVE Web Edition User Manual hat folgendes geschrieben::
ZitatAlles anzeigenAmaya
Amaya is both a WYSIWYG HTML editor and a browser.
Has some bugs. Version 6.1 ignores the "type=" entry in "embed" tags, so the HTTP server at your website must be configured to serve SVG graphics with the correct mime type.
Amaya has in-built SVG support, which is fairly advanced. Lots of things it doesn't understand in SVG files generated by EVE -- nice though, Amaya generates a parsing error report, so you can see what lines it objected to in the source code. Amaya will do this faor any web file.
Amaya doesn't understand SVG hyperlinks and animation.
I like Amaya, in particular because it's an open-source project and is multi-platform. I don't recommend it as a browser, as there's too much missing for general browsing. As an editor though, it's nice.