Java klappt nicht

  • hallo Zusammen,

    habe gerade Firefox 1.5 installiert (vorher 1.0.7) und einige Erweiterungen und alles funktioniert nach wie vor prima mit der folgenden Ausnahme:
    Die Seite http://213.239.234.82/db/index.php ist eine Seite die ständig aktualisierte Börsenkurse anzeigt und hat im "alten" FF prima funktioniert. Im Windows Explorer läuft sie auch nach wie vor, nur im neuen FF 1.5 kommt in dem Feld mit den Kursen ein X und nichts passiert weiter. In der Javekonsole taauchen dann verschiedene Meldungen als Fehler auf, mit denen ich aber nichts anzufangen kann. Hat jemand eine Ideejavascript:emoticon(':idea:')
    Idea?

    schon mal danke vorab

    Reichmann :idea:

  • hallo allesamt.
    habe mit FF 1.5 als auch mit 1.0.7 glaiches Problem mit java.
    finktioniert seit 11.11.05 nicht mehr. ebenso mit IE und Opera. habe zwischenzeitlich MSVM installiert. da ging Applets wenigstens in IE. habe alle Profile für FF gelöscht FF deinstalliert, neu installiert und Java aktuell geladen. Keine Besserung. Wer kann helfen???
    Vorab allen Dank für jeden Vorshlag.

  • Danke für den Tipp. Habe Java bereits mehrfach de- und installiert. Ohne Erfolg. Habe auch mit Regcleaner versucht MSVM zu deinstallieren und in Registry manuell Java entfernt. Nach Java-Installation lässt sich im Bedienungsfeld FF nicht aktivieren, Fehlermeldung: FF wäre nicht richtig installiert, bzw. hätte keine Berechtigung Systemeinstellungen zu ändern. Alle Berechtigungen vorhanden. Mit MSJVM läuft IE. Aber kein FF weder 1.0.7 noch 1.5. Habe auch keinerlei Erweiterungen installiert. FF völlig sauber. Habe auch Java manuell herunter geladen und installiert, gleiche Fehlermeldung.
    Bitte um weitere Hinweise.
    Vielen Dank vorab.

  • Hab irgendwie das Problem, dass ich auf http://www.watercool.de
    keine Produkte mehr sehen kann. Mitm IE gehts aber ....
    Sieht auch so aus als würde dort Java verwendet werden aber wenn ich in Google nach dem Java Test suche, funktioniert der einwandfrei ...

    Weiss net was da los is

    Hmm es hat irgendwas mit Adblock Plus und diesem Updater zutun.
    Deaktiviere ich das gehts ....

    shit bekomme es net hin. selbst wenn ich in adblock einstelle, dass er die seite auslassen soll gehts nich :(
    kann mir jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von jacky (2. Dezember 2005 um 12:29)

  • ja das isses ja es liegt an adblock :(

    nur ich weiss net welcher filter schuld is. hab ja diesen "adblock.filterset.G.Updater" installiert.
    Damit die immer aktuell ist ....

    Oder wie machst du das?

  • hab auch den filterset g.

    lösch doch mal in adblock den filter und hol dir über den updater einen neuen filter.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080313 BonEcho/2.0.0.13 (ayakawa SSE2-PGU)