Passwörter aus mehreren FF-Installationen abgleichen?

• Hallo,
    ich habe eine Frage, auf die die Suchfunktion keine Antwort gab :o
    Folgende Ausgangslage:
    - ich habe firefox in meinem Büro installiert,
    - auf meinem Schlepptop,
    - und meinem Homeoffice-Computa.
    Auf allen drei Rechnern haben sich mittlerweile Passwörter für verschiedene Foren etc. angesammelt. Im Büro-Rechner sind überwiegend :wink: beruflich bedingte Foren-, zu Hause privat bedingte Foren-, auf dem Laptop irgendwelche Forenregistierungen im Passwortmanager.
    Wie kann ich die Passwörter untereinander abgleichen? Auf allen drei Rechnern zusammen sind zwar alle Passwörter vorhanden, aber wenn ich zuhause mal den Zugang zu einem sonst nur im Büro benutzten Forenzugang verwenden will, habe ich ein Problem. Ich will, das auf allen drei Rechnern die gleichen Foren- und Shopzugänge und -passwörter im Passwortmanager vorhanden sind.

Hat dazu jemand eine Idee :idea: ?

Besten Dank im Vorraus!

• Firefox-intern wirds wohl nicht so einfach gehen, da die Passwörter verschlüsselt abgespeichert werden.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte: ein externes Programm, dass die Passwörter speichert. Solche Tools gibts wie Sand am Meer. Viele beherschen Im- und Export. Einfach mal Google fragen und die Programme vergleichen. Außerdem kann man manche Tools auf USB-Sticks tun, sodass Synchronisation entfällt und die Passwörter auch nicht auf der Festplatte stehen müssen.