FF 1.5: Massive Probleme im Netzwerk

• Hi,

ich hatte bislang immer mein Profil auf einem zentralen Rechner im Netzwerk und hatte dementsprechend einen UNC-Pfad als Profilpfad bei den Clients.

Bei FF 1.5 gibt es da jedoch massive Probleme: liegt das Profil nicht auf dem lokalen Rechner, dauert schon der Start von FF etwa 1 bis 2 Minuten und der Browser bleibt beim surfen auch immer wieder hängen und blockiert dabei auch andere Zugriffe aufs Netzwerk.

Das LAN ist definitiv in Ordnung, wenn ich wieder die 1.07 installiere, läuft alles wieder ganz normal und schnell.

Hat da jemand eine Idee bzw. die Möglichkeit bei sich mal ein Profil im LAN einzurichten?

Pit

• Firefox 1.5 hat jetzt 2 Profile, nämlich wie bisher unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

und zusätzlich
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    hier liegt jetzt der cache.

Zitat von Master X

Mit anderen Worten: Profil kann global auf einem Server gespeichert werden. Aber der Cache kann lokal auf dem PC bleiben. Da er einerseits auf dem Server nur stört (Platz, Backup, etc) und andererseits verliert er auf dem Server seine Funktion, da die Zugriffe übers Netzwerk darauf recht lange dauern. Lokal gehts viel schneller.

genau das ist doch bei dir seit 1.5 das problem? oder hab ich da was falsch verstanden?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

genau das ist doch bei dir seit 1.5 das problem? oder hab ich da was falsch verstanden?

Hi,

hast Du... Bei FF 1.07 lag der Cache ja auch im Netz und nicht lokal und er arbeitet trotzdem normal, während die 1.5 nicht zu gebrauchen ist.

Was ich gestern noch festgestellt habe: nur bei dem Default-Profil das FF beim ersten Start anlegt, liegt der Cache getrennt. Legt man mit dem Assistenten weitere Profile an, ist der Cache wieder da wo er auch früher schon war!

Also hat denn hier wirklich keiner ein popliges LAN und kann das mal ausprobieren?

Pit