Hallo,
weiß jemand wie man beim neuen FF die Seite für Zeitüberschreitung bearbeiten kann, würde gerne noch was hinzufügen.
FF 1.5 Fehlerseite bearbeiten
-
it-fisi -
30. November 2005 um 20:16 -
Erledigt
-
-
Guten Abend!
Zuerst kannst du mal die Forumssuche einschalten, Stichwort: Zeitüberschreitung, da kommen einige Sachen zusammen, die Du mal durcharbeiten könntest.
Einer der neuesten Threads zu diesem Punkt ist dieser:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…FCberschreitung
Ergänzend kann ich Dir noch was aus meiner eigenen Erfahrung sagen. Ich hatte das gestern oder vorgestern auch, bei einer Seite, die sonst nie, aber auch wirklich nie Probleme macht. Da kam dann auch für eine Stunde ungefähr immer diese Meldung, und nach einer Stunde war es dann vorbei, die Seite funktionierte wieder.
Im übrigen gibt es immer so ein paar "Standard"fragen: neue Erweiterungen installiert, neue Programme installiert, Firewall prüfen, im Safe Mode schon probiert?
Falls Dein Problem gelöst ist, wäre es nett, wenn Du Dich kurz zurückmelden könntest (wenn es nicht gelöst ist, kommst Du ja sowieso zurück?!). Danke und viel Spaß!
-
hmm? berend, du hast aber schon die Frage gelesen?
-
-
-
-
Hallo,
um auf die Frage mal ein zu gehen:
In der Datei firefox\chrome\de.jar (entpacken) gibt es in locale\de\global die Datei: netError.dtd
Da stehen einige Fehlermeldungen drin. Vielleicht bringt ein editieren dieser Datei das gewünschte Ergebnis.
Gruß
Wolfgang -
-
Ergänzung:
In der Datei locale\de\global\appstrings.properties stehen auch noch Texte für die Fehlerseite. -
Hallo,
richtig ich habe kein Problem mit der Verbindung sondern wollte die Fehlerseite editieren, z.B. gleich ein Suchfeld für google oder ähnliches.Danke erst mal ich schau mir die Dateien mal an.
-
Ich habe auch mal eine Frage zum Thema.
Ist es möglich, das nicht diese Fehlermeldungsseite auftaucht, sondern die vom Server, den man aufgerufen hat. Also die eigentlich Error Meldung, zB 404!
-
Die werden angezeigt. Nur bei einem Timeout z.B. kommt ja nichts vom Server. Und nichts lässt sich so schlecht anzeigen
-
Kann ich die Seite eigentlich auch irgendwie deaktieren?
Mit dem 1.0.6 damals hatte ich noch ne andere.
Kann ich das irgendwie wieder ändern?
-
Willst du die hässlichen vom 1.0 oder die Fehlermeldungen? Wenn letzteres der Fall ist, dann schau mal nach http://www.firefox-browser.de/wiki/XUL-Fehlerseite
-
Wunderbar, danke!
-
Hi,
ich würde ebenfalls gerne meine fehlerpage ändern.
Die .jar habe ich entpackt und auch die seite gefunden, allerdings habe ich keine ahnung wie ich die anpassen kann.
Gibt es irgendeine elgenate und vorallem einfache möglichkeit diese fehlerseite einzubinden?:
http://fun.drno.de/404/thc-error/irgendwie finde ich das:
http://www.jghghjgjhgjhgjhgjhghg.de/nicht so spannend.
mfg
aces -
Also wenn es nur darum geht, dass die Seite anders aussieht:
Ihr Styleshheet ist in allen Themedateien (.jar = .zip) die global/netError.css.
Hier die des Standardthemes:
Code
Alles anzeigen/* * This defines the look-and-feel styling of the error pages. * (see: netError.xhtml) * * Original styling by William Price <bugzilla@mob.rice.edu> * Updated by: Steven Garrity <steven@silverorange.com> * Henrik Skupin <mozilla@hskupin.info> */ html { background: -moz-Dialog; } body { margin: 0; padding: 0 1em; color: -moz-FieldText; font: message-box; } h1 { margin: 0 0 .6em 0; border-bottom: 1px solid ThreeDLightShadow; font-size: 160%; } ul, ol { margin: 0; -moz-margin-start: 1.5em; padding: 0; } ul > li, ol > li { margin-bottom: .5em; } ul { list-style: square; } #errorPageContainer { position: relative; min-width: 13em; max-width: 52em; margin: 4em auto; border: 1px solid ThreeDShadow; -moz-border-radius: 10px; padding: 3em; -moz-padding-start: 30px; background: url("chrome://global/skin/icons/warning-large.png") left 0 no-repeat -moz-Field; -moz-background-origin: content; } body[dir="rtl"] #errorPageContainer { background-position: right 0; } #errorTitle { -moz-margin-start: 80px; } #errorLongContent { -moz-margin-start: 80px; } #errorShortDesc > p { border-bottom: 1px solid ThreeDLightShadow; padding-bottom: 1em; font-size: 130%; } #errorLongDesc { -moz-padding-end: 3em; font-size: 110%; } #errorLongDesc > p { } #errorTryAgain { margin-top: 2em; -moz-margin-start: 80px; } #brand { position: absolute; right: 0; bottom: -1.5em; -moz-margin-end: 10px; opacity: .4; } body[dir="rtl"] #brand { right: auto; left: 0; } #brand > p { margin: 0; }
Kann man selbst mittels userChrome.css und ein paar !important Tags vor dem ; ändern...Gruß,
Bazon