Startseite

• Die Startseite funktioniert bei mir nicht.
    Eingegeben ist: http://www.google.de, aber irgendwie scheint ein Tracking Virus oder cookie die ADresse zu verändern.
    Dies wirkt sich so aus, dass obwohl der Eintrag in den Einstellungen nicht verändert ist und auf dem Haus Symbol für Startseite meine Eingabe angezeigt wird, der Browser trotzdem auf einer anderen Seite öffnet.
    Es handelt sich dabei meistens um Seiten, die ich vor kurzem besucht habe.
    Momentan ist es die Seite von Lavasoft, da ich AdAware zum Säubern des Systems genutzt habe und ein update von dieser Seite laden wollte.

Die Startseite ändert sich nach einem mir nicht nachvollziehbaren System. Heute öffnet sie sich mit Lavasoft, später vielleicht wieder mit einer anderen Seite - und ab und zu funktioniert auch die von mir eingegebene Startseite.

Hat jemand das gleiche Problem schon erlebt - und lösen können?

Ich nutze folgende Version:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

Folgende Virenschutprogramme: G-Data 2006 und AdAware

Jeff29

• Hi,
    als Erweiterung habe ich lediglich Flashgot installiert.

Das merkwürdige ist, sogar wenn ich in die Eingabezeile eine andere URL, wie z.B. google.de eintippe kommt trotzdem die Seite von Lavasoft!

Jeff

• Das Problem lag wahrscheinlich an dem Virenschutzprogramm. Ich verwende G-data 2006 und habe den Webfilter aktiviert. Seitdem ich den Webfilter abgeschalten habe, scheint alles wieder normal zu funktionieren (bisher).

Jeff

• Mahlzeit und Hallo Jeff,
    exakt genau so verhält es sich bei mir. Nach einiger Surfzeit, nach dem Besuch unterschiedlichster Seiten, bekomme ich nur noch die letzte besuchte Seite angezeigt. Meistens dann Google, weil ich hierüber zu anderen Seiten gelange.
    Lösung - wie bei Dir - ich deaktiviere den Web-Content-Scanner kurzzeitig, lade die Seiten, die dann wieder korrekt angezeigt werden und aktiviere den Web-Scanner erneut. Das geht dann ½ Stunde gut und der Spaß beginnt von vorn.
    Ich denke, wichtig zu wissen, ist erst einmal, wo die Ursache liegt. Hier ist IMHO G-Datas Produkt der Verursacher.
    Weiß jemeand eine langfristigere Lösung?
    Aber bitte keine Antworten wie »kannte den Schrott von der Platte«

RFabian

Rainer F aus H

• Was ich dabei ganz lustig finde, ist folgendes Zitat der G-Data-Website:

G DATA WebFilter / Spurenlöscher

* Bedienerfreundliches  Plugin für InternetExplorer 

* NEU: Spurenlöscher (Löschen von Cookies, Cache-Dateien, Verläufen, besuchten URLs etc.)

* NEU: Blockt sämtliche bekannten Phishing-Seiten (stündliche Updates verfügbar)

* NEU: Blocken von Bannern und Popup-Fenstern

* NEU: Ausschalten von Flash, Java Script, VB Script und animierten Bildern

Wenn der Webfilter also tatsächlich nur für den IE sein sollte, ist es mysteriös, dass dies Auswirkungen auf Fx haben soll.

Abgesehen davon kann man die genannten Features bis auf das Blocken von Phishing-Seiten durch Fx-Bordmittel oder Erweiterungen mindestens genausogut lösen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins