Die Firefox-Leute haben ein Rad ab

• Seitdem ich die Version 1.5 installiert habe wird jede Eingabe in die URL-Zeile selbständig umgewandelt - in irgendeinen Schrott (hat wohl was mit Google zu tun). Wenn ich zum Beispiel "google" eingebe und Enter drücke, dann wird aus der Eingabe

http://www.google.de/search?&q=%s&ie=iso-8859-1&hl=de&meta=lr%3Dlang_de

Es erscheint dann die Google-Seite, die Google-Eingabezeile ist mit einem "%S" vorbelegt - und Google zeigt 38.000 Treffer mit "S".

Das "S" steht wohl für Super-Firefox, oder? Ich glaube, die Entwickler vom Firefox haben irgendwie ein Rad ab, was meint ihr?

• Zitat von Photogregor

Seitdem ich die Version 1.5 installiert habe wird jede Eingabe in die URL-Zeile selbständig umgewandelt - in irgendeinen Schrott (hat wohl was mit Google zu tun). Wenn ich zum Beispiel "google" eingebe und Enter drücke, dann wird aus der Eingabe

http://www.google.de/search?&q=%s&ie=iso-8859-1&hl=de&meta=lr%3Dlang_de

Es erscheint dann die Google-Seite, die Google-Eingabezeile ist mit einem "%S" vorbelegt - und Google zeigt 38.000 Treffer mit "S".

Das "S" steht wohl für Super-Firefox, oder? Ich glaube, die Entwickler vom Firefox haben irgendwie ein Rad ab, was meint ihr?

Ich hingegen glaube, dass du, Photogrgor, keine Ahnung hast, was du da eigentlich gemacht hast. Man sollte erwarten können, dass sich jemand mit einem Produkt vertraut macht. Insbesondere sollte man es vermeiden, öffentlich über Menschen herzuziehen.

Was du gemacht hast, ist folgendes:

Du hast in die Adresszeile "google" eingegeben und auf [ENTER] gedrückt. "google" ist aber im Auslieferungzustand des Firefox fest vergebenes Schlüsselwort (Link) und gehört zur Google-Schnellsuche. Das ist ein Lesezeichen im LesezeichenOrdner "Schnellsuche". Das von dir beobachtete und beschriebene Verhalten ist völlig ok und genau so gewollt. Allerdings hättest du einen Suchbegriff eingeben sollen, dann hättest du auch eine "vernünftigere" Ergebnisanzeige bekommen.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Ich hingegen glaube, dass du, Photogrgor, keine Ahnung hast, was du da eigentlich gemacht hast.

Ich hab das gemacht, was man halt bei Browsern so macht. Nämlich was in die URL-Zeile eingeben.

Zitat

Man sollte erwarten können, dass sich jemand mit einem Produkt vertraut macht.

Ist das dein Ernst? Bei einem Browser? Na dann viel Glück beim Kampf gegen den IE.

Zitat

Insbesondere sollte man es vermeiden, öffentlich über Menschen herzuziehen.

Wenn diese Leute meinen, man müsse sich mit einem Browser erstmal vertraut machen??

Zitat

Das von dir beobachtete und beschriebene Verhalten ist ... genau so gewollt.

Eben!

Zitat

Allerdings hättest du einen Suchbegriff eingeben sollen...

Warum?

Du teilst nicht die Lösung mit, du belehrst den Anwender, dass er sich gefälligst mit der Anwendung auseinanderzusetzen habe.

Ne Idee, warum das mit Open Source bisher nix geworden ist und wohl auch nie was werden wird?

• Zitat von Photogregor

Ich hab das gemacht, was man halt bei Browsern so macht. Nämlich was in die URL-Zeile eingeben.

Was aber keine gültige Internetadresse ist. Und wass der Browser dann tut bleibt ihm überlassen und ist Einstellungssache.

Zitat

Ist das dein Ernst? Bei einem Browser? Na dann viel Glück beim Kampf gegen den IE.

Natürlich auch bei einem Browser. Wenn du dich bis jetzt nichtmal mi dem IE vertraut gemacht hast, dann ist dir nicht zu helfen.

Zitat

Wenn diese Leute meinen, man müsse sich mit einem Browser erstmal vertraut machen??

...dann haben sie völlig Recht.

Zitat

Warum?

Damit was gesucht wird. »google zwiebelkuchen« in die adressleiste einzugeben ist ja wohl schneller, als »google« einzugeben, google laden zu und dann erst »zwiebelkuchen« einzugeben.

• Auslieferung zustand Fx en-US

gebe ich das Wort google im Fx en-US in der Adressleiste ein öffnet sich die Website ---> http://www.google.com/webhp

Dies möchte Photogregor wohl auch im Fx 1.5 DE eingestellt bekommen.

Gruß, Erich

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.8 ) Gecko/20051201 Firefox/1.5

• Zitat von JonHa

Natürlich auch bei einem Browser. Wenn du dich bis jetzt nichtmal mi dem IE vertraut gemacht hast, dann ist dir nicht zu helfen.

Muhahaaaa, ihr seid wirklich unbezahlbar. Nein, in der Tat, beim IE ist mir nicht zu helfen, weil mir da nicht geholfen werden muss. Da gebe ich was in die URL-Zeile ein - und schon kommt die richtige Seite. Das ist mir vertraut (übrigens, bevor ihr mir damit kommt: Viren hatte ich bis jetzt keine).

Zitat

Damit was gesucht wird. »google zwiebelkuchen« in die adressleiste einzugeben ist ja wohl schneller, als »google« einzugeben, google laden zu und dann erst »zwiebelkuchen« einzugeben.

Quatsch, das braucht keiner. Was man wirklich braucht ist, dass man die Domänen-Suffixe einstellen kann, z.B. .de bei Enter, .com bei Strg etc. Gibt's dafür ein GUI? Kann Slimbrowser schon seit 1918.

Zitat von mirco11

Dies möchte Photogregor wohl auch im Fx 1.5 DE eingestellt bekommen.

Danke, exakt. Aber die Opensourcler diskutieren lieber...

• Danke, aber da die Frage des OP ausreichend beantwortet wurde und ich nicht noch einen sinnlosen Endlosthread haben möchte, wird dieser geschlossen.

Gruß
    Abdulkadir Topal

PS: Beschwerden mit Begründung per PN an mich

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.