FF 1.5 stellt bei mir ALLE Webseiten nicht mehr richtig dar.

• Hatte dieses Problem auch schon mit den Release Candidates von 1.5

Die Seiten sehen aus wie aus einem unvollständigen Layout-Baukasten.
    Beispielsweise werden Hintergrundgrundfarben nicht mehr angezeigt. Schriften von Buttons haben nun simple Rähmchen und passen nicht zueinander, überschneiden sich. Es ist aber keineswegs in den Einstellungen 'Farben und Schriften' eine entsprechende Option angewählt.

Habe sogar - unprofessionell, weil entnervt und ungeduldig - FF 1.5 komplett aus meinem WinXP 'rausgerupft' und frisch installiert, hat alles nichts genutzt. - Bin ratlso, an welchem Teil unter der 'Motorhaube' ich überhaupt rumschrauben müßte.

Surfe deshalb wieder mit 1.0.7

Hat irgendeiner der alten Hasen einen goldenen Tip ?

• Ja doch, auch das Profil hatte ich komplett 'geschreddert' (Passwörter, PlugIns etc. habe ich an anderen Stellen verbuddelt, kann sie also jederzeit wieder einfädeln).

Da ich 1.5 also ganz frisch, ohne ein einziges PlugIn installierte, ist mir diese durchgehend zerschossene Webseiten-Darstellung so rätselhaft.

Vielleicht sollte ich mal einen Screenshot posten ?

• Danke nochnal für den Screenshot, aber, wie erwähnt, das habe ich als erstes nachgeprüft und diese Option ist natürlich nicht angewählt.

Meinen Screenshot werde ich erst morgen vormittag posten können - bis dahin allen nachtaktiven Feuerfüxen anregendes Sörfen...

• Zitat von Hajo1

Danke nochnal für den Screenshot, aber, wie erwähnt, das habe ich als erstes nachgeprüft und diese Option ist natürlich nicht angewählt.

Sollte sie aber :!:

• Hier nun ein Beispiel, die Postbank-Anmeldeseite

https://banking.postbank.de/app/welcome.do

und wie sie in meiner FF 1.5 Installtion aussieht:

[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/i3go4p.png]

:D Danke foxifire für den Tip mit tinypic :!: , auch wenn ich beim mißlungenen 'Eindampfen' des Screenshots sicher nur Kopfschütteln auslöse... (man muß nochmals aufs Bild klicken, wenn man die Details erkennen will)

Einmal editiert, zuletzt von Hajo1 (2. Dezember 2005 um 11:53)

• Hallo,

ich habe die selben Probleme mit der Darstellung, konnte eurer Problembewältigung aber nur bis zu dem Punkt folgen, wo ihr vom Sreenshot zu reden angefangen habt. Könnte ich da bitte eine etwas detailliertere Anleitung für bekommen?

Vielen Dank

• Hajo1

Zitat

Surfe deshalb wieder mit 1.0.7

wenn du mit 1.0.7 keine Probleme hast, und du 1.5 wirklich komplett vom Rechner geputzt hast und eine Neuinstallation von 1.5 dieses Problem verursacht obwohl das Häkchen drin ist, dann frag ich mal noch nach installierten Erweiterungen, manche funzen in 1.5 nicht mehr und stören, wenn sie nicht richtig deinstalliert werden

weinschlauch1

bitte lies alles noch mal genau und in Ruhe, mein Bild oben mit dem roten Pfeil, findest du bei dir dieses Register "Farben" im Rechner ?

Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

• das häkchen ist drin. aber trotzdem sieht alles merkwürdig aus

vielleicht hilft diese info ein wenig: ich verfüge nebenbei auch über eine aktuelle version des internet explorers und da werden die seiten auch nicht richtig dargestellt...

• Zitat

wenn du mit 1.0.7 keine Probleme hast, und du 1.5 wirklich komplett vom Rechner geputzt hast und eine Neuinstallation von 1.5 dieses Problem verursacht obwohl das Häkchen drin ist, dann frag ich mal noch nach installierten Erweiterungen, manche funzen in 1.5 nicht mehr und stören, wenn sie nicht richtig deinstalliert werden

Hallo foxifire,

Die komplette Neu-Installation von 1.5 fahre ich ohne jegliche Erweiterungen.

Dem grafischen Menü zu Farben + Schriften müßte ja in der Config-Datei (Adresszeile: 'about:config') Befehle entsprechen, vielleicht sollte ich da mal nachsehen, ob den Häkchen auch das jeweilige 'true' gesetzt ist ? Weiß allerdings nicht, wie dieser Befehl lautet.

Nochwas: ich habe nun mal im FF 1.0.7 die entsprechenden Optionen angewählt (die da noch anders heißen, aber das Nämliche meinen), also Systemfarben verwenden und Farben + Schriftenarten immer eigene Einstellungen: tatsächlich tritt dann eine sehr ähnliche 'Entstellung' der Webseiten auf wie in FF 1.5!

Das ist also ein doch recht triftiges Indiz, dass wir auf der richtigen Fährte sind!

• Zitat von foxifire
    Code
    browser.display.use_document_colors  Standart   boolean   true

sollte in about:config stehen

Tja, in der config 'stimmt' leider alles...

Wie ganz am Anfang schon erwähnt, das Problem hatte ich schon mit den Release Candidates 1 und 3.

Also, das sollte man dann erst mal auf sich beruhen lassen, in der Hoffnung auf kommende updates. Schließlich brummt FF 1.0.7 aufs allerzuverlässigste.

:(

Vielen Dank für die lebhafte Beratschlagung.

Guter Browser - gutes Forum.
    :wink: