X (Paranoia-Button)/vergleichbares für 1.5

  • Gut möglich, dass diese Erweiterung nicht mehr benötigt wird. Unter Extras/Einstellungen/Datenschutz kannst du jetzt "private Daten löschen". Soweit ich sehe sind das die Inhalte, die auch per Paranoia-Button gelöscht wurden

    MfG AirKnee

  • Clear Private Data...
    "Clear Private Data..." (also "Private Daten löschen..." ;)) über Rechtsklick > Kontext-Menü und/oder Toolbar-Button. :klasse:

    -

    "X" mit 1.5 kompatibel gemacht:
    X (Paranoia) Mod2

    Zitat

    Adds a paranoia button to the toolbar (clear your history, saved form information, passwords, download history, cookies, and/or cache with as little as two clicks). Originally created by Stephen Clavering and Chris Neale. Modified for 1.x by Technomage.

    Fixed small error in install.rdf file which made it incapable of being installed on Deer Park or 1.5 Release Candidates. NOTE: Please uninstall the previous version before installing this one as the GUID has been changed and will be considered by Firefox to be a different extension.

    Requires: Firefox: 0.9.x - 1.5.0.*

    Danke C&P :)

  • Jupp,

    Strg+Shift+Entf löscht alle persönlichen Surfspuren in den Einstellungen kannst Du dann noch sagen, ob mit oder ohne Nachfrage oder ob das automatisch beim Beenden des FX geschehen soll. Sehr sehr gute Neuerung.

  • Zitat

    Sehr sehr gute Neuerung

    Also ich kann damit an meinem Einzelplatzrechner schlicht GARNIX anfangen.

    Ich lösch doch nicht meine Cookies, wozu?
    Ich lösch doch nicht meine gespeicherten Formulardaten, wozu?
    Ich lösch doch nicht meine Passwörter, wozu?

    Fürs Internetcafe ist diese Neuerung super, aber für Zuhause?

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Zitat von tombik

    Also ich kann damit an meinem Einzelplatzrechner schlicht GARNIX anfangen.

    Ich lösch doch nicht meine Cookies, wozu?
    Ich lösch doch nicht meine gespeicherten Formulardaten, wozu?
    Ich lösch doch nicht meine Passwörter, wozu?

    Fürs Internetcafe ist diese Neuerung super, aber für Zuhause?


    ... aber für diejenigen, die hier fleißig helfen (oder es versuchen) ist es manchmal recht hilfreich, auf bequeme Art mal eben Cache oder ähnliches zu löschen, um bestimmte Dinge zu überprüfen :wink: .

    Have fun,
    NightHawk

  • Kein Problem - ich erkenne ja auch, wozu es gut sein kann.

    Aber seit ich diesen neuen Extramenüeintrag zum ersten Mal gesehen habe, wundere ich mich trotzdem.
    Soviele Aluminiumfolienträger gibts doch gar nicht, oder? :)

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • ... aber genügend Paranoiker, die um so schlimmer sind, wenn sie nicht genau wissen, was sie tun (können), werden da sicherlich ein etwas unaufgeregteres Leben durch haben :lol: .

    Have fun,
    NightHawk

  • Für mich ist das einzig Interessante die Cache-Löschfunktion.
    Dafür ist der fertig voreingestellte Paranoia Button ideal.
    Ein Klick............und der Speicher ist leer.
    ..............
    Mit einem vollen Cache-Speicher hatte ich nämlich schon mal gewaltige Probleme.

    Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist....................[Blockierte Grafik: http://www.gifmaniacos.com/Asterix/asterix01.gif]
    ----------
    Windows Vista-Premium/SP1
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 - Build ID: 2008070208

  • Zitat von Dr. Evil

    Warum man damit die Passwörter löschen kann ist mir trotzdem ein Rätsel - wenn man die nicht gespeichert haben will, dann sagt man doch bei der Abfrage einfach "Nicht speichern" oder deaktiviert es ganz in den Einstellungen


    Dr. Evil, laut Voreinstellung werden Passwörter und Cookies in Fx1.5 nicht gelöscht, wenn man seine privaten Daten löscht.

    Zum Thema allgemein: Die neue Tastenkombination sollte die alte (X-)Paranoia-Erweiterung eigentlich überflüssig machen. Oder nicht?