Downloadeinstellungen mit Alzheimer

• FF Version 0.8 Deutsch OS Win ME

Ändere ich die Einstellung im Downloadmanager für den Ort wohin gespeichert werden soll auf "nachfragen" funktioniert das Ganze nur, bis ich den Browser beende und neu starte. Anschließend ist wieder Desktop eingestellt. Das ist lästig.
    Ärglich ist besoners, dass das nicht der Desktop des aktiven Anwenders ist, sondern das Desktop Verzeichnis im Windowsverzeichnis und nicht im Profil.

Für Antworten die einen Downloadmanagern empfehlen: Wenn ich schon nicht die Originalfunktion nutze, wünsch ich mir zumindest ein Verhalten wie bei Opera, dass der Download im Hintergrund startet solange ich noch den Pfad für das Ziel suche. Gibt es entsprechende Downloadmanager?

• Ich habe diesen Beitrag über die Suche gefunden.

Mein Browser ist auch vergeßlich:
    Ich möchte auch jedesmal gefragt werden, wohin ich downloaden will !
    Aber FF vergißt das Häckchen bei jedesmal nachfragen nach jedem Start und
    geht wieder in die Originaleinstellung ( auf dem Desktop speichern )

????

Weiss jemand Rat !

Gruß

P.s. Habe den 0.7 noch installiert, aber auf anderer Partition.

Gruß

WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

• "browser.download.useDownloadDir" auf "false" ändern. was aber das selbe wäre, wie unter einstellungen es umzustellen.

wenn sich firefox die änderungen nicht merkt, hast du wohl ein rechteproblem mit deinem profil-ordner. firefox darf wohl nichts ändern.

ausserdem saugt firefox schon, auch wenn man sich noch nicht entschieden hat wohin er die datei speichern soll.

• Was meinst du mit Rechteproblem ?
    Also das nervt wirklich, das diese Einstellung nicht bleibt...

Gruß

Gruß

• Bugcatcher meint, dass Du wohl keine Schreibrechte im Profilordner hast. Also dass der Profilordner schreibgeschützt ist.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Ich bin immer als Administrator angemeldet, der hat da quasi alle rechte. Ich weiss nicht wie du dich anmeldest. wenn du aber keine adminrechte hast, kann es sein, dass du evtl. schreibprobleme hast.

kann aber auch sein, dass die dateien als schreibgeschützt markiert sind.

einfach mal in den profil-ordner wechseln und schau dir die eigenschaften der prefs.js -dateien an. wenn dort "schreibgeschützt" markiert ist, dann kann firefox sie auch nicht ändern. dort werden die einstellungen aber gespeichert. haken einfach entfernen. und nochmal firefox starten und ausprobieren.

• Bin unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Firefox, habe den schreibschutz aufgehoben und schon ist der Firefox nicht mehr vergesslich !

Danke !
    Gruß

Gruß

• Ähnliches Problem habe ich auch seit einiger Zeit. Mein geliebter Fuchs will sich dann und wann einfach nicht merken, wie er mit bestimmten Dateien beim Downloaden verfahren soll. An den Schreib- und Adminrechten kanns bei mir nicht liegen. Ich bin generell als Administrator angemeldet.
    Außerdem tritt dieses kleine Manko nicht permanent auf....auch nicht bei allen Dateitypen. Hauptsächlich bei *zip und *rar und nur dann, wenn der Cache ziemlich voll ist.

Weiß eventuell jemand ob die Möglichkeit besteht, die Einstellung nach seinen Wünschen vorzunehmen und anschließend den Ordner (in dem die Einstellung gespeichert wird) mit einem Schreibschutz zu versehen.
    Es müßte doch so möglich sein FF zu zwingen die persönlichen Einstellungen beizubehalten.