habe z.Z. auf meinem Kanotix-System die Version 1.07 installiert und würde gerne auf die 1.5er Version umsteigen. Soll ich Linuxanfänger hiermit warten, bis ich mit apt-get dist upgrade (beim update und dist upgrade gibst im Moment Probleme) die neue Version ziehen kann oder kann ich die entpackte Datei firefox-1.5.tar.gz manuell einbinden? Auf meinem System befinden sich folgende Mozilla-Firefox-Ordner:
/etc/mozilla-firefox mit den Unterordnern pref und profile
/usr/lib/mozilla-firefox mit den Unterordnern chrome, components,defaults, extensions, greprefs, icons, plugins, res, searchplugins
/usr/share/bug/mozilla-firefox
/usr/bin/mozilla-firefox mit Symlink
/usr/lib/mime/packages
/usr/share/menu
/home/kiste/mozilla/ mit den Unterordnern default, firefox,plugins, searchplugins inc. Unterordnern
Der /usr/lib/mozilla-firefox-Ornder scheint wohl der Hauptprogrammordner zu sein. Kann ich die Inhalte diese Ordner mit den entpackten Inhalten der neuen Firefox-Version einfach austauschen, natürlich unter Beibehaltung meiner alten Plugins, Searchplugins und Extensions? Geht das, oder gehen mir den Verknüfungen, Symlinks u.a. verloren, bzw. funktioniert Firefox dann im Systemzusammenhang nicht mehr?
Oder ist folgende Möglichkeit besser?
Ich habe bisher die neue Firefoxversion in meinem Homeverzeichnis entpackt. Nach dem ich die Menüleistenverknüpfung geändert hatte, ließ sich das Programm reibungslos starten und ich konnte hiermit auch arbeiten (lediglich die Schrift in den Funktionsleisten ist sehr groß). Mir standen die Lesezeichen und die Erweiterungen zur Verfügung. Ein fehlendes Searchplugin habe ich nachinstalliert. Lediglich auf die von mir vormals zusätzlich installierten Plugins konnte ich nicht zugreifen. Es würde ja auch ausreichen, wenn ich die fehlende Plugins einbinde. Geht das und wie?
Danke
tekki